Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Vorrunde ohne Punktverlust überstanden

Lokalsport

Vorrunde ohne Punktverlust überstanden

    • |

    Langweid Im Vorrunden-Endspiel der Tischtennis-Landesliga der Frauen behielt der verlustpunktfreie Tabellenführer TTC Langweid III gegen den bislang mit nur einem Minuspunkt belasteten Tabellenzweiten SSV Wildpoldsried mit einem 8:5-Sieg seine makellos weiße Weste. Die Langweider „Dritte“ geht nun ohne Verlustpunkt in die Rückrunde, in der sich beide Teams schon zum Auftakt (11. Januar) in Wildpoldsried erneut treffen.

    Dass die Allgäuerinnen da den Spieß sicher umdrehen wollen, zeigt deren Einsatz in Langweid. Da lag der TTC nach Siegen der Doppel Barbara Seiler/Tammy Eckhart und Sandra Mayershofer/Melanie Koch sowie Einzelerfolgen von Tammy Eckhart, Melanie Koch und Barbara Seiler bei nur einer Niederlage von Tammy Eckhart gegen die starke Gästespitzenspielerin Britta Hensen 5:1 in Führung. Frei von jeglichem Druck kämpften die Gäste unverdrossen und brachten Langweid noch in Bedrängnis. Verantwortlich dafür war aber nicht nur die Spielstärke der Allgäuerinnen, sondern die bei einer 5:1-Führung unerwartete Nervosität der TTCL-Akteure.

    Wenn ein Team auf eine Spitzenspielerin vom Schlage Britta Hensen, die in der ganzen Vorrunde ohne Niederlage bleiben konnte, bauen kann, dann darf in den anderen Begegnungen nicht mehr viel passieren, wussten die Langweiderinnen, was sie nervös werden ließ. Dennoch waren alle vier Langweiderinnen am Mannschaftserfolg beteiligt: Barbara Seiler mit zwei Siegen in zwei Spielen, Tammy Eckhart, Sandra Maiershofer und Melanie Koch mit je einem.

    Mannschaftsführerin Barbara Jungbauer hielt die mitgebrachte Flasche Sekt bewusst lange verborgen. Sie konnte sie erst nach dem 3:2-Sieg von Sandra Maiershofer im vorletzten Einzel zum Vorschein bringen, da zuvor bei einer 7:5-Führung immer noch ein 7:7 gedroht hatte. Maiershofer konnte das Blatt gerade noch wenden, der Sekt geöffnet werden. (jug)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden