Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Von Platz drei nicht blenden lassen

Lokalsport

Von Platz drei nicht blenden lassen

    • |

    Mit den Spielen am heutigen Samstag beim Tabellenzweiten TSV Offingen und am Montag zu Hause gegen den SV Mindelzell (Anstoß ist jeweils um 15 Uhr) warten auf den SC Altenmünster in der Fußball-Kreisliga West zwei harte Prüfungen.

    Angesichtes der personellen Situation macht sich Spielertrainer Fabian Herdin auch nichts vor: „Bei sieben bis zehn Ausfällen kann es nicht unser Anspruch sein, ganz vorne mitzuspielen“. Vielmehr müsse man aufpassen, bei dem Gedränge im Mittelfeld der Tabelle nicht zu sehr nach hinten zu rutschen. Von Tabellenplatz drei, den der SCA derzeit einnimmt, dürfe man sich nicht blenden lassen.

    Vor allem für das heutige Spiel in Offingen fehlt Altenmünster das Personal. Neben den Dauerverletzten Sebastian Kaifer, Nico Schuster und Daniel Deisenhofer müssen auch der angeschlagene Michael Buhlig (Rückenprobleme), Matthias Müller (privat verhindert), Stefan Fischer und Tobias Kaifer (beruflich unabkömmlich) passen. Ferner ist der Einsatz von Michael Schubert fraglich. Zudem konnten einige Spieler zuletzt nicht regelmäßig trainieren. Unter anderem Torjäger Patrick Pecher, der sich aber trotz seiner Blessuren zur Verfügung stellt. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden