Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Sechserpack

Volleyball

Sechserpack

    • |
    Lisa Schlegel (rechts) schmetterte mit dem TSV Gersthofen beide Gegner ab.
    Lisa Schlegel (rechts) schmetterte mit dem TSV Gersthofen beide Gegner ab. Foto: Andreas Lode

    Sechs Punkte sicherten sich die Volleyball-Frauen des TSV Gersthofen am zweiten Spieltag der Bezirksklasse in eigener Halle. Sie gewannen 3:1 gegen VfR Jettingen und 3:0 gegen TSV Inchenhofen.

    Gegen Jettingen startete das Team mit souveränen Angriffen und starkem Block von Anne Weigl zum 11:3. Eine Schwächephase, in der nichts klappte, führte zum 11:12. Auch zwei Auszeiten und zwei Wechsel brachten nicht die nötige Ruhe. Gersthofen verlor knapp 23:25. Wie ausgewechselt zogen die Gastgeberinnen den zweiten Satz durch. Mit erfolgreichen Lobs von Nicole Blaimer und druckvollen Aufschlägen siegten sie mit 25:11. Die eingewechselte Franziska Wagner sorgte im dritten Satz für starke Aufschläge zum 25:20. Nun ließen die Schützlinge von Trainerin Sabine Häubl nichts mehr anbrennen und verbuchten mit 25:16 das 3:1.

    Auch gegen Inchenhofen ließen sich die Lechstädterinnen nicht beirren. Eine Aufschlagserie von Stefanie Wiedemann und erfolgreichen Blocks von Imke Thöle verhalfen schnell zum 25:11. Mit Libera Sina Götz, die fast unerreichbare Bälle aus den Abwehrlücken fischte, viel Kampfgeist und toller Mannschaftsleistung gewannen die Gastgeberinnen nach zwei 25:22-Satzerfolgen klar mit 3:0. (losi)

    TSV Gersthofen: Blaimer, Götz, Kemmether, Klink, Loracher, Michl, Schlegel, Steppich, Thöle, Wagner, Weigl, S. Wiedemann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden