Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: SSV Anhausen nimmt langsam Fahrt auf

Volleyball

SSV Anhausen nimmt langsam Fahrt auf

    • |

    Anhausen Die Volleyballherren des SSV Anhausen waren am dritten Bezirksliga-Spieltag gegen Aufsteiger TSV Inchenhofen sowie den letztjährigen Tabellendritten auf Wiedergutmachung aus. Nach einem völlig verkorksten Saisonstart mit nur einem Sieg aus den ersten vier Begegnungen war das Saisonziel oberes Tabellendrittel schon früh in weite Ferne gerückt. Mit zwei Siegen hat man Fahrt aufgenommen.

    Die Gäste aus Inchenhofen zeigten sich nach zwei Auftaktsiegen bei ihrem Bezirksliga-Debüt selbstbewusst und zog nach einem 17:19-Rückstand auf 25:19 davon.

    Besser in die Gänge gekommen

    Dann kamen die Anhauser um Spielertrainer Fabian Brenner aber besser in die Gänge. Nach dem 25:21-Ausgleich wurde es im dritten Satz mit 32:30 nochmals richtig spannend, ehe die Heimmannschaft mit 25:19 zum 3:1-Sieg den Sack zumachen konnte.

    Gegen den TV Weitnau gelang es dann, endlich die Aufschlagfehler abzustellen. Dementsprechend unwiderstehlich gingen die Anhauser in den ersten beiden Sätzen zu Werke. Dann musste das SSV-Team den kraftzehrenden Ballwechseln der vorangegangenen sechs Sätze Tribut zollen, wofür sich die Allgäuer mit dem Ausgleich zum 2:2 bedankten. Den Tiebreak ließ sich der SSV aber nicht mehr nehmen und behielt zumindest zwei der drei möglichen Punkte. Bei Entscheidung im fünften Satz erhält der Verlierer ebenfalls einen Punkt (25:18, 25:20, 20:25, 21:25, 15:13). (schä-)

    SSV Anhausen: Brenner, Gruber, Schmölzer, Nachreiner, Wagner, Pfeilschifter, Pfiffner, Sillner, Schächterle.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden