Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Mit Minitruppe chancenlos

Volleyball

Mit Minitruppe chancenlos

    • |

    Weitnau Nach einem guten Saisonbeginn ist bei den Volleyballherren der SpVgg Auerbach/Streitheim schon relativ früh in der Saison der Alltag eingekehrt. Gegen den TV Weitnau (1:3) und den TSV Inchenhofen (0:3) gab es zwei Neiderlagen.

    So fuhren die Mannen um Spielertrainer Peter Schamberger krankheitsbedingt nur mit dem Miniaufgebot von sechs Spielern zum Bezirksliga-Spieltag ins Allgäu. Kein Wunder, dass sich das Team keine großen Hoffnungen auf zwei Siege machen konnte, zumal sie im ersten Spiel gegen die starken Gastgeber vom TV Weitnau antreten mussten.

    Auerbach spielte über weite Strecken ebenbürtig, doch es reichte nicht, denn der erste Satz ging mit 18:25 verloren. Hoffnung dann im zweiten Durchgang, hier drehten die Auerbacher mächtig auf und führten schnell mit 12:5, ehe sie kurzzeitig wieder einbrachen, den Satz aber sicher mit 25:19 gewinnen konnten. Die SpVgg konnte nichts mehr zusetzen und verlor auch die folgenden Sätze mit 19:25 und 17:23 und somit das Spiel mit 1:3.

    Auch im zweiten Spiel gegen den TSV Inchenhofen kam man nicht so recht in die Gänge, konnte aber nach den verlorenen zwei ersten Sätzen (17:25, 13:25) im dritten das Ergebnis bis zum 21:21 offen gestalten. Doch fehlte auch das Quäntchen Glück (21:25) – und so war auch dieses Spiel mit 0:3 verloren. (koh)

    SpVgg Auerbach: Bischoff, Kriedemann, Mack, Maiershofer, Motzke, Schamberger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden