Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Meitingen großer Derbysieger

Volleyball

Meitingen großer Derbysieger

    • |
    Franziska Panknin (links) ging mit em SC Altenmünster leer aus. Auch Sandra Schmidt-Daffner von der SpVgg Auerbach musste sich dem TSV Meitingen geschlagen geben.
    Franziska Panknin (links) ging mit em SC Altenmünster leer aus. Auch Sandra Schmidt-Daffner von der SpVgg Auerbach musste sich dem TSV Meitingen geschlagen geben. Foto: Foto: Andreas Lode

    Horgau Mit der SpVgg Auerbach/Streitheim, dem SC Altenmünster und dem TSV Meitingen standen sich in der Rothtalhalle alle drei Landkreisvertreter in der Volleyball-Bezirksklasse Nord der Frauen gegenüber. Der große Gewinner war Meitingen, denn die Damen aus dem Lechtal gewannen beide Spiele, 3:0 gegen Auerbach und 3:1 gegen Altenmünster. Gänzlich leer ging der SC Altenmünster aus, der auch gegen Auerbach mit 2:3 verlor.

    Spannung bis zum letzten Ballwechsel lag auf der ersten Partie Auerbach gegen Altenmünster. Während die Gäste aus dem Zusamtal mit zwölf Spielern anreisten, plagte die Rothtaler enormer Personalmangel. Zudem verletzte sich Simone Strobel im dritten Satz. So stand für die Gastgeber das Spiel unter ungünstigen Vorzeichen. Und dies bewahrheitete sich bereits im ersten Satz, der hoch mit 18:25 verloren wurde. Nach 25:22 und 25:22 sowie 21:25, musste Satz fünf entscheiden. Hier hatte dann die Heimmannschaft mit 15:11 die Nase vorn und gewann das Spiel mit 3:2.

    Suppe war schnell gelöffelt

    Im zweiten Spiel gegen den TSV Meitingen war dann für Auerbach die Luft raus, denn das erste Spiel hatte viel Kraft gekostet. Da Auerbach nur mehr mit sechs Spielerinnen antreten konnten, war die Suppe für die Meitingerinnen in kurzer Zeit gegessen und sie siegten recht klar mit 3:0. Im dritten Landkreisderby standen sich Altenmünster und Meitingen gegenüber. Die Gäste vom Lech beherrschten auch dieses Spiel, doch die Zusamtalerinnen rafften sich immer wieder auf. So konnten sie nach zwei verlorenen Sätzen den dritten gewinnen. Doch im vierten Satz machte Meitingen den Sack zu und siegte mit 3:1 Sätzen. (koh)

    SpVgg Auerbach: Schmidt-Daffner, Strobl, Krauß, Schmuttermair, Frychel, Reitschuster, Mayer, Schmidt.

    SC Altenmünster: Litzel, Wiedemann, Mayer, Hartmann, Donderer, Bee, Kilian, Schönthier, Panknin, Kypke, Seitel, Anlauf

    TSV Meitingen: Heimbach, Kraus, Loracher, Nowitzki, Rigel, ‚Daniela Sailer, Dunja Sailer, Sandner,

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden