Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Fluch ist noch nicht gebrochen

Volleyball

Fluch ist noch nicht gebrochen

    • |

    Gersthofen Auch am zweiten Spieltag holten die Bezirksliga-Volleyballerinnen des TSV Gersthofen keine Punkte. Ohne die Außenangreiferin Nina Garron, die sich im Training verletzt hatte, verloren sie beide Spiele gegen Gastgeber TSV Haunstetten und TSV Friedberg II mit 0:3.

    Von Anfang an liefen die Gersthoferinnen den Punkten von Haunstetten hinterher und fanden in keiner Phase des Satzes in ihr Spiel. Nach dem 11:25 erwachte der Gersthofer Kampfgeist. Nach einer anfänglichen Führung (11:8) gestalteten beide Teams den Satz bis 18:18 ausgeglichen. Erst dann zog Haunstetten nach vorne. Auch zwei Auszeiten von Trainerin Sabine Häubl brachten nicht die nötige Konzentration und Ruhe. Gersthofen verlor knapp mit 23:25. Anstatt an diese Leistungsstärke anzuknüpfen, fielen sie wieder in das Loch vom ersten Satz. Die Abwehr kam erneut nicht zur Zuspielerin Simone Loracher durch, und zu wenig Druck und Eigenfehler im Angriff führten zum 10:25 und zur 0:3-Niederlage.

    Ähnlich verlief das Spiel gegen Friedberg. Zwar punkteten die Mädels immer wieder mit souveränen Angriffen oder Lobs von Hannah Baumann und Sina Götz, doch die Schwächen und Fehler auf der eigenen Seite überwogen und brachte das 18:25. Trotz Rückstand (6:13, 13:18) versuchte das Gersthofer Team, den Bann zu brechen und holte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung schließlich zum 20:20 auf und gingen sogar mit 24:21 in Führung. Doch auch hier fehlte das letzte Quäntchen Glück. Nach drei verspielten Satzbällen endete der Satz 24:26 für Friedberg. Außer Puste und mit wenig Gegenwehr schauten sie im dritten Satz bis zum 6:19 zu und gaben den Satz mit 14:25 und das Spiel mit 0:3 ab.

    Im Heimspiel soll es endlich klappen

    Am Samstag bestreiten die Gersthoferinnen ihren dritten Spieltag gegen die DJK Don Bosco Augsburg und den VfL Buchloe ab 12 Uhr in der Turnhalle der Mittelschule. Da soll der erste Sieg her. (häs)

    TSV Gersthofen: Baumann, Blaimer, Götz, Hiesinger, Kemmether, Loracher, Steppich, Thöle, J. Wiedemann, S. Wiedemann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden