Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Fehlentscheidung kostet den Sieg

Volleyball

Fehlentscheidung kostet den Sieg

    • |

    Inchenhofen Zweimal stand es am Ende 3:2. Doch zuerst für den TSV Inchenhofen und dann im zweiten Spiel entschied die SpVgg Auerbach/Streitheim beim Spieltag in der Volleyball-Bezirksliga gegen den TV Lauingen die Partie für sich. Während auch früher dies drei Punkte gewesen wären, so holte man sich auch nach der neuen Regelung die gleiche Punktzahl. Da beide Spiele erst im fünften Satz entschieden wurden, sicherten sich die Auerbacher trotz Niederlage einen und beim Sieg nur zwei Punkte.

    Trotzdem war Spielertrainer Peter Schamberger nicht ganz zufrieden, denn es wäre ohne Weiteres bei beiden Spielen in der zu stark überheizten Halle mehr drin gewesen.

    In der stark überheizten Halle wäre mehr drin gewesen

    Dies zeigte sich schon im ersten Spiel gegen die Gastgeber. Nach dem leicht gewonnen ersten Satz mit 25:21 ließ man Inchenhofen ins Spiel kommen und verlor den zweiten Durchgang mit 15:25.

    Nach dem 25:20-Erfolg im dritten Satz schien man klar auf der Siegerstraße. Man führte im vierten Satz mit 16:9 und stand beim 24:20 vor dem Matchball. Als die Auerbacher bereits jubelten, als ein Inchenhofener Spieler den Ball ins Aus schlug, war ein Linienrichter anderer Meinung und der zweite Schiedsrichter wurde überstimmt. Diese Fehlentscheidung brachte die Auerbacher völlig durcheinander. Man verlor noch mit 24:26 und auch den fünften und entscheidenden Satz mit 10:15.

    Das zweite Spiel gegen den TV Lauingen war ein Spiegelbild des ersten. Zuerst 25:19 für Auerbach, dann das gleiche Ergebnis für die Donaustädter. Dann wurde wieder mit 25:20 gewonnen, ehe dann im vierten Satz die Kräfte nachließen (16:25). Damit wenigstens noch zwei Punkte aus dem Spiel heraus kamen, mobilisierten die Auerbacher noch mal unbändigen Siegeswillen und entschieden die Partie mit 15:7 und somit mit 3:2. (koh)

    SpVgg Auerbach: Bischoff, Kriedemann, Mack, Maiershofer, Motzke, Schamberger, Scherr, Ziegler, Zikeli.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden