Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

VfR Foret probt den Aufstand

Lokalsport

VfR Foret probt den Aufstand

    • |
    Metin Bas (am Ball), der kickende Co-Trainer des VfR Foret, war mit zwei Toren uns einer Vorlage der überragende Mann beim 4:1-Sieg des Kreisklassisten gegen den TSV Täfertingen. Stefan Puhlmann (links) und Erdem Gedik haben das Nachsehen. Foto: Andreas Lode
    Metin Bas (am Ball), der kickende Co-Trainer des VfR Foret, war mit zwei Toren uns einer Vorlage der überragende Mann beim 4:1-Sieg des Kreisklassisten gegen den TSV Täfertingen. Stefan Puhlmann (links) und Erdem Gedik haben das Nachsehen. Foto: Andreas Lode Foto: Andreas Lode

    VfR Foret - TSV Täfertingen 4:1 (2:0). Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen. Im Gegenteil: Der Kreisklassist war deutlich überlegen und siegte verdient. Schon nach 22 Minuten verwandelte Metin Bas eine Vorlage von Fatih Kurt zum 1:0. Zehn Minuten später war Bas vom Elfmeterpunkt aus zum 2:0 erfolgreich. Nach der Pause machte Täfertingen 15 Minuten Druck, ohne dass jedoch etwas Zählbares heraussprang. Mit dem 3:0 stellte Ayhan Kara-Idris die Weichen endgültig auf Sieg (60.). Nur eine Minute später erzielte Antonio Cuevas mit freundlicher Unterstützung der VfR-Hintermannschaft den Anschlusstreffer. Als Ayhan Kara-Idris den alten Abstand wieder herstellte, war die Partie gelaufen (65.). Schiedsrichter Franz Fahrmeier (SV Weichs) war dem fairen Spiel ein sehr guter Leiter. (vfr)

    TSV Walkertshofen - SpVgg Auerbach-Streitheim 2:4 (1:1). Für die SpVgg hat sich die Fahrt in die Stauden gelohnt. In einem Pokalspiel, das beide Teams gewinnen wollten, hätte Walkertshofen in der Anfangsphase in Führung gehen müssen. In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste die Initiative und zogen auf 4:1 davon. Für Auerbach waren Daniel Feistle, Spielertrainer Michael Finkel, Andreas Kobitz und Markus Steppich (Foulelfmeter) erfolgreich. Für Walkertshofen trafen Florian Lutz (Foulelfmeter) und Fabian Doldi. (koh)

    SV Achsheim - BSC Heretsried 4:1 (3:0). Diese Woche zeigte sich der SVA wieder verbessert. Stefan Schaller sorgte für eine schnelles 1:0 (15.), Spielertrainer Oguz Alver baute gegen seine ehemaligen Mannschaftskameraden bis zur Pause auf 3:0 aus. Im zweiten Durchgang lief das muntere Spielchen weiter. Stefan Schaller erhöhte auf 4:0. Den Ehrentreffer für die gemischte BCH-Truppe erzielte Peter Seizmeier. Kurz vor Schluss sah Markus Kraushaar (BCH) noch die Ampelkarte. (AL)

    SV Cosmos Aystetten - TSV Pfersee 2:0 (0:0). Eine blamable Vorstellung boten die Hertle-Schützlinge gegen den B-Klassisten. In Halbzeit eins gab's lediglich einen Pfostenschuss von Max Reiser zu bewundern. Torhüter Rafael Schramm verhinderte nach Abwehr-Aussetzer gar einen Rückstand. Nach dem Wechsel sorgte der eingewechselte Patrick Usselmann für mehr Betrieb. Ralf Müller schlenzte einen Freistoß zum beruhigenden 1:0 ins Netz (47.). Den Endstand markierte Martin Greif erst in der Nachspielzeit. (svc)

    TSV Welden - FC Horgau 3:0 (1:0). Das zähe Spiel nahm erst etwas an Fahrt auf, als Welden durch Stefan Maier in der 28. Minute das 1:0 erzielte. Kurz nach Wiederanpfiff nahm dann Andreas Rottmair das erste Mal Maß. Was zuerst knapp daneben ging, passte in der 58. Minute: Ein schöner 20-Meter-Schuss ins Kreuzeck zum 2:0. Die Gäste aus Horgau schienen sich nun mit der Niederlage abzufinden. In der 73. Minute vollendete der eingewechselte Roland Ebner zum 3:0-Endstand. Welden war die bessere Mannschaft und ließ Chancen auf einen höheren Sieg aus. (uwer)

    SV Adelsried - SpVgg Westheim 1:3 (0:2). Die Gäste zogen verdient in die nächste Runde ein. Der SVA war in der ersten Halbzeit nicht in der Lage, für Gefahr vor dem Westheimer Tor zu sorgen. In der 30. Minute zog dann Markus Ullmann aus 30 Metern ab und sein Geschoss schlug zum 0:1 im Winkel ein. Westheim legte schon fünf Minuten das 0:2 nach, als Oliver Haberkorn einen Freistoß auf 20 Meter über die Mauer hinweg in den Giebel zirkelte. Die Entscheidung besorgte Markus Ullmann in der 65. Minute mit dem 0:3. Dem SVA gelang in der 82. Minute durch einen Kopfballtreffer von Heiko Mohr lediglich eine Ergebnisverbesserung. (es)

    TSV Diedorf - TSV Lützelburg 2:0 (1:0). Obwohl die Hausherren keine berauschende Leistung zeigten, hatten sie das sommerliche Spiel vor 100 Zuschauern jederzeit unter Kontrolle, weil Lützelburg im Abschluss zu harmlos war. Christian Breitruck brachte Diedorf in Führung (21.), André Schäffner erhöhte für die Fuchs-Schützlinge, die sich nicht besonders anstrengen mussten, auf 2:0 (75.). (jüf)

    TSV Wasserburg - TSV Zusmarshausen 2:4 (0:0) nach Elfmeterschießen. Über 90 Minuten war der TSV die überlegene Mannschaft. Die Zusser Stürmer vergaben aber einige hundertprozentige Chancen kläglich. Aber auch dank ihres starken Torhüters retteten sich die Wasserburger ins Elfmeterschießen. Hier behielt der Kreisligist aber die Nerven und verwandelte alle vier Elfer. Torschützen: Branner, Patrick Holzapfel, Thomas Lauter und Eberhard. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden