Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Überraschung zum Auftakt

Lokalsport

Überraschung zum Auftakt

    • |
    Phillip Witte (am Ball) war der erfolgreichste Punktesammler des TSV Diedorf.
    Phillip Witte (am Ball) war der erfolgreichste Punktesammler des TSV Diedorf. Foto: Stefan Scherer

    Diedorf Mit einem überraschenden 67:53-Sieg beim Angstgegner BG Leitershofen/Stadtbergen III, bei dem man ansonsten regelmäßig Klatschen abholen musste, starteten die Basketballer des TSV Diedorf in die neue Saison der Bezirksoberliga.

    Die Gastgeber zeigten im ersten Viertel (21:14) ihre Stärken unter den Körben. Diedorfs Spielertrainer Matteusz Mossakowski appellierte an seine Jungs, einen Gang höher zu schalten. Nun gelangen zahlreiche Ballgewinne, die zu einfachen Punkten umgemünzt wurden. Vor allem Flügelspieler Phillip Witte konnte seine Schnelligkeit aussspielen. Bei den Leitershofenern dagegen gelang nun fast nichts mehr. Mit einer 38:28-Führung für Diedorf wechselte man die Seiten. Doch auch im dritten Viertel verteidigten die Schwarz-Gelben intelligent und provozierten immer wieder schlechte Abschlüsse des Gegners. Alle verzweifelten Versuche des Favoriten schlugen fehl.

    TSV Diedorf: Denk (7 Punkte), Witte (27), Schohar (4), Gött, Bauer (16), Högg (7), Mossakowski (4), Frech (4).

    Mit 48:70 (18:33) unterlag die männliche A-Jugend beim TSV Schwaben Augsburg. Phillip Kleisli (17) und Stefan Haas (12) waren dabei die erfolgreichsten Scorer. (sfn)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden