Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Überraschung beim Tabellenführer

Lokalsport

Überraschung beim Tabellenführer

    • |

    Das 2. Tischtennis-Frauenteam des TTC Langweid kam in der Oberliga beim Tabellenführer SV DJK Kolbermoor zu einem überraschenden 8:3-Sieg, brachte zwei nicht eingeplante Punkte mit nach Hause und sicherte sich damit vorzeitig den Klassenerhalt.

    An einen Sieg gegen Kolbermoor war eigentlich nicht zu denken, war doch Barbara Jungbauer, die einzige Stammspielerin im TTCL-Team. „Gut, dass wir gute Nachwuchsspielerinnen haben“, konnte sie sich sagen – standen ihr in Kolbermoor ausschließlich Jugendspielerinnen zur Seite. Doch auch den bisher verlustpunktfreien TTCL-Gegner plagten Personalprobleme, welche die Gastgeber weniger gut lösen konnten. Für die Punkte sorgten Eva Bickel/Anastasia Kitav, Eva Bickel, Anastasia Kitaev (je 2), Barbara Jungbauer und Louisa Keppeler.

    In Richtung Meisterschaft steuert die Langweider Dritte in der Landesliga. Mit einem 8:4-Sieg gegen Post SV Augsburg II blieben Louisa Keppeler, Melanie Koch Sandra Maiershofer und Barbara Seiler auf Kurs. Die Augsburgerinnen machten dies den Gastgeberinnen aber schwer. Nach dem 3:3 konnten sich die Langweiderinnen aber steigern. Aufatmen war angesagt, als die Jugendspielerin Louisa Keppeler mit ihrem zweiten Tagessieg den Schlusspunkt zum 8:4 setzen konnte. Das eingespielte Duo Melanie Koch/Sandra Maiershofer hatte die Gastgeber mit einem Sieg im Spiel gehalten. Melanie Koch, Sandra Maiershofer (je 2) und Barbara Seiler holten die Einzelpunkte. (jug)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden