Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Überraschender Sinneswandel

Lokalsport

Überraschender Sinneswandel

    • |
    Olton Oloye bleibt nun doch beim TSV Meitingen. Foto: Oliver Reiser
    Olton Oloye bleibt nun doch beim TSV Meitingen. Foto: Oliver Reiser Foto: Oliver Reiser

    Im dritten Bezirksligajahr strebt der TSV eine weitere sportliche Entwicklung an. Mit einem ambitionierten Vorbereitungsprogramm möchten Trainer Ivan Konjevic und Neu-Co-Trainer Kurt Schauberger, der auch für Stabilität im Defensivverbund sorgen soll, die Truppe auf den Punkt fit bekommen.

    Aufgrund der hinzugekommen Konkurrenten wie Absteiger TSV Wertingen sowie die beiden Aufsteiger SV Thierhaupten und FC Donauwörth freut man sich auf zahlreiche spannende Derbys und eine noch größere Zuschauerresonanz als in der Vorsaison. Die Zielsetzung für die kommende Saison lautet ganz einfach: "Eine gute Rolle spielen." Keineswegs zählt sich der TSV selbst zum Kreis der Favoriten.

    Keine Abgänge

    Abgänge gab es keine, neben Routinier Kurt Schauberger (vom TSV Gersthofen) stoßen aus der eigenen A-Jugend Andi Winkel, Stephan Kreisel, Philip Wieser, Moritz Lichtenberger, Manuel Rauner, Matthias Walla, Stefan Kohl und Daniel Englisch zum Kader.

    Eine noch bessere Integration beziehungsweise Motivation beim Übergang der Junioren in den Seniorenbereich verspricht man sich davon, dass die zweite Mannschaft (Trainer Alex Holler) und die A-Junioren (Trainer Stefan Schwarz, Thomas Fischer) ab Herbst zusammen trainieren werden. Zielsetzung der "Zweiten" ist es, wenn irgendwie möglich aufzusteigen, um perspektivisch einen besseren Unterbau der Bezirksliga-Truppe zu schaffen. (heik/oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden