Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Trotz Sieg ist Klassenerhalt nicht sicher

Lokalsport

Trotz Sieg ist Klassenerhalt nicht sicher

    • |

    Mit einem überragenden 81:60-Auswärtserfolg bei der BGL Leitershofen/Stadtbergen III beendeten die Basketballer des TSV Gersthofen die Saison in der Bezirksoberliga Schwaben. Der Klassenerhalt ist für den Drittletzten jedoch nicht in trockenen Tüchern. Der hängt davon ab, ob aus der Bayernliga mit Memmingen und Donauwörth zwei schwäbische Vereine absteigen. Tritt dieser Fall ein, müsste der TSV absteigen.

    Für die Gersthofer ging es in diesem Spiel um alles. Bei einer Niederlage wäre der sofortige Wiederabstieg sicher gewesen. Dementsprechend motiviert und konzentriert ging man in die Partie. Die Gersthofer, ohne ihr Coaching-Duo Holoubek/Reithmeir angereist, erwischten einen super Start und entschieden das erste Viertel mit 27:17 für sich. Im zweiten Spielabschnitt wirkten sie teilweise unkonzentriert, konnten ihre Führung jedoch in die Pause retten.

    In der zweiten Hälfte fingen sich die Gersthofer wieder, stellten die Verteidigung um und bauten die Führung wieder zweistellig aus. Gersthofen behielt auch im Schlussabschnitt die Nerven und brachte den Sieg ohne Probleme über die Zeit. Mit dem Sieg sichern sich die Gersthofer Rang acht, eigentlich ein Nichtabstiegsplatz. Ob der jedoch wirklich zum Klassenerhalt reicht, wird sich noch zeigen. (cusk)

    TSV Gersthofen: Brütting (6), Burda (13), Eberle (4), Gütte (14), Hofmann (15), Jura (8), Kerschbaum, Kohnle (6), Krah, Mayr (6), Thienel (3), Türkay (6).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden