Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Trio nimmt im Derby Abschied

Lokalsport

Trio nimmt im Derby Abschied

    • |

    Noch zwei Spiele, dann geht beim SC Altenmünster die Ära des Trainerduos Fabian Herdin/Thomas Lauter zu Ende. Tabellarisch können sich die Zusamtaler in der Fußball-Kreisliga West noch auf Rang drei verbessern. „Das ist auch unser Ziel“, betont Fabian Herdin vor dem morgigen Lokalderby gegen den abstiegsgefährdeten SV Holzheim (Anpfiff ist um 15 Uhr).

    Bei der Abschiedsvorstellung vor heimischen Publikum rückt beim SCA neben dem Trainergespann mit Florian Seizmeier ein Spieler in den Blickpunkt, der nach dieser Saison kürzer treten möchte, aber - so hoffen es die Verantwortlichen - gelegentlich einspringen soll, wenn Not am Mann ist.

    Doch was in zwei, drei Monaten ist, das zählt für das Spiel gegen Holzheim freilich nicht. Sportlicher Leiter Oliver Osterhoff hofft sehr, dass seine Mannschaft Routinier Seizmeier, 34, einen Heimdreier beschert, damit es nach der Partie auch etwas zu feiern gibt.

    Mit Marius Henkel vom A-Klassisten SV Adelsried hat der SC Altenmünster neben dem künftigen Spielertrainer-Trio Goran Boric, Peter Ferme und Aldin Kahrimanovic einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Der 21-Jährige ist der jüngere Bruder von Flügelflitzer Julian Henkel, 24, der nach langer Verletzungspause immer besser in Fahrt kommt. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden