Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Toto-Pokal: Überraschung auf der Alm

Toto-Pokal

Überraschung auf der Alm

    • |
    Überraschung auf der Alm
    Überraschung auf der Alm

    Bestens in Form zeigt sich derzeit der TSV Leitershofen. Nach dem gelungenen Saisonstart am Wochenende kegelte der Kreisligist den Bezirksligisten TSV Haunstetten aus dem Pokal. Im Kreis Donau sicherte sich der SSV Neumünster durch eine überzeugende Vorstellung das Ticket für die nächste Runde.

    (1:0). Der Bezirksligist aus Haunstetten tat sich auf der Alm von Beginn an schwer. So half den Gästen in der Anfangsphase gleich zwei Mal die Latte, um nicht in Rückstand zu geraten. Gegen den schnellen Angriff nach rund einer Viertelstunde waren dann die Gäste machtlos: Torhüter Markus Batzer warf den Ball schnell auf Dominik Bröll ab, der zu Tobias Senger durchsteckte. Mit einem schönen Heber vollendete dieser zum 1:0 (16.). Unmittelbar nach dem Seitenwechsel drang Tobias Senger erneut in den Gäste-Strafraum ein und wurde zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Markus Bröll zum 2:0 (47.). Leitershofen zog sich anschließend zurück, Haunstetten kam gegen die starke Defensive zu keinen klaren Chancen mehr.

    (2:2, 0:1). Gut erholt von der Auftaktpleite der Kreisliga zeigte sich der TSV Täfertingen und setzte sich gegen den Ligakonkurrenten aus Göggingen im Elfmeterschießen durch. Florian Egger brachte Göggingen jedoch zunächst in Führung (30.). Nach dem Seitenwechsel drehte Marco Villani die Begegnung mit einem Doppelpack (63., 77.). Zwei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit glich erneut Florian Egger zum glücklichen 2:2 aus (88.). Doch im Elfmeterschießen konnten sich die Täfertinger einerseits auf fast immer sichere Schützen verlassen (nur Marco Villani vergab). Andererseits hielt Torhüter Kevin Kloss zwei Strafstöße und sicherte dem Kreisliga-Neuling den Einzug ins Viertelfinale.

    (2:1). In einem schnellen Spiel der beiden Kreisligisten setzte sich der SV Thierhaupten letztlich verdient, jedoch etwas glücklich durch einen Foulelfmeter in der Schlussminute durch. Christian Geib behielt die Nerven und entschied die Partie zugunsten der Heimelf. Zuvor begannen die Lechrainer engagiert, gingen durch Mathias Jacobi (21.) und Georg Mayr (40.) souverän in Führung. Ein haltbarer Freistoß von Benjamin Ullmann machte die Partie wieder spannend (43.). Alex Chetschik konnte für die Foreter sogar ausgleichen (77.), ehe Geib die Entscheidung erzielte.

    (1:0). Trotz der deutlichen Niederlage war Stettenhofens Trainer Jorgo Kourambas stolz auf die Leistung seiner Mannschaft. „Wir mussten fast ohne Ersatzspieler spielen, die waren nämlich alle noch in der Arbeit“, zeigte sich der Coach eher ungehalten über die Ansetzung dieser Partie. Im ersten Abschnitt tat sich der Kreisligist aus Neuburg gegen den A-Klassisten deutlich schwer. Lediglich Fabian Scharbatke brachte die Gastgeber in Führung (18.). Trotz der Tore von Ray Bishop (48.) und Pavel Klauser (68.) zog sich der SVS achtbar aus der Affäre. Mit nachlassenden Kräften schraubte Ray Bishop durch drei weitere Tore das Ergebnis in die Höhe (80., 87., 88.).

    (2:0). Überraschend deutlich setzte sich der SSV mit 3:0 gegen die mit Ergänzungsspielern gespickte Kreisliga-Truppe aus Reisensburg durch. Zwei Mal Pascal Schrodi (27., 89.) und Stefan Neubauer (31.) erzielten die Treffer. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden