Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Torreigen in der Kreisliga

Lokalsport

Torreigen in der Kreisliga

    • |
    Die starken Bonstetterinnen (in Blau, von links) Susanne Fischer und Franziska Wölfle im Streit um den Ball mit Christina Berchtenbreiter (rotes Trikot, SV Achsheim), ganz rechts Mona Haslinger. Foto: Walter Fröhlich
    Die starken Bonstetterinnen (in Blau, von links) Susanne Fischer und Franziska Wölfle im Streit um den Ball mit Christina Berchtenbreiter (rotes Trikot, SV Achsheim), ganz rechts Mona Haslinger. Foto: Walter Fröhlich Foto: Walter Fröhlich

    Bezirksliga Nord

    SC Mönstetten - SV Thierhaupten 3:1 (0:1) Überlegen ging der SVT in die Partie und holte in der 20. Minute durch Stefanie Liess verdient die Führung. Als in der 65. Minute der Ausgleich gelang, spornte dies die Heimelf nochmals an, sie erhöhten das Tempo und gingen 10 Minuten später in Führung. Der SVT konnte nichts mehr zusetzen und musste auch noch das 3:1 (85. Min.) hinnehmen. Überschattet wurde die Partie von der schweren Verletzung der SVT-Stürmerin Marina Wolf, die nach einem Zusammenprall mit der gegnerischen Torfrau mit Verdacht auf einen Unterschenkelbruch ins Krankenhaus gebracht werden musste. (bm)

    SV Ehingen/Ortlfingen - FC Ehekirchen 1:1 (0:1) In ihrem ersten Heimspiel legten die Ehingerinnen wie die Feuerwehr los. Aber nach einer Viertelstunde war das Feuer verpufft und so gingen die Gäste aus Ehekirchen nach einem Stellungsfehler in der Abwehr in der 32. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem Lattentreffer durch einen Berchtenbreiter-Freistoß in der 54. Minute legten die Ehingerinnen richtig los.

    Fünf Minuten später war es wiederum Anja Berchtenbreiter, die einen 30-Meter-Freistoß mit Mithilfe der gegnerischen Torfrau zum 1:1 im Netz versenkte. Nun drängten die Ehingerinnen auf den Siegtreffer, konnten die Kugel aber nicht im Tor unterbringen.

    TSV Gersthofen - TSV Pfersee II 2:1 (1:0) Das Spiel TSV gegen TSV Pfersee II begann mit einem Sturmlauf der Gäste. Pfersee hatte mehr Ballbesitz, konnte diesen aber nicht zu eindeutigen Torchancen nutzen. Julia Bader brachte den TSV Gersthofen mit dem ersten Angriff durch ein schönes Zuspiel von Vanessa Straub mit 1:0 in Führung. Nach der Halbzeit zeigte sich das gleiche Spiel. Pfersee war überlegen, hatte jedoch keine wirklich gefährlichen Torchancen. In der 70 Minute gab es dann einen Freistoß für Gersthofen aus gut 25 Metern Torentfernung. Diesen nutzte Kerstin Weidenbacher zur 2:0-Führung. Sechs Minuten vor Schluss gelang Pfersee noch der Anschlusstreffer.

    Bezirksliga Süd

    TSV Dinkelscherben - TV Oy 1:1 (0:1) Die TSV-Mädels begannen das Spiel sehr unkonzentriert. Dennoch spielte sich das Geschehen meistens in der Hälfte des TV Oy ab. Die sich mehr und mehr bietenden Chancen konnten aber allesamt nicht genutzt werden. Dies wurde prompt bestraft: Durch eine Unachtsamkeit in der Heimabwehr staubte der Gast kurz vor der Halbzeit nach einem Freistoß zum 0:1 ab. In der zweiten Halbzeit gelang den Lila-Weißen erst kurz vor Schluss der Ausgleich durch Ina Winkler. Viele vergebene Chancen und ein zu hektisch agierender Gastgeber waren Grund für die verschenkten Punkte. (mahr)

    Kreisliga

    SSV Anhausen - SV Baiershofen 0:11 (0:3) Schon nach acht Minuten köpfte Moni Wiedemann zum 0:1 ein und erhöhte in der 24. Minute auf 0:2. Pausenstand war 0:3 durch Kerstin Schönheits. Karin Kraus erhöhte auf 0:4 (47.), Julia Herdin (49.) auf 0:5. Jessi Schuster schraubte das Ergebnis auf 0:6 (52.) nach einem traumhaften Freistoß. Karin Kraus verwandelte einen Elfmeter zum 0:7 (55.). Auch Kerstin Schönheits verwandelte einen Elfmeter souverän zum 0:8 (58.). Kerstin Schönheits sorgte mit ihrem dritten Treffer für die 0:9 (65.)-Führung. Karin Kraus traf noch zwei weitere Male (74./88.) zum 0:11 Endstand. (TS)

    SV Bonstetten - SV Achsheim 17:0 (8:0) Der Torreigen begann schon in der vierten Minute durch Christina Berchtenbreiter. Bettina Cepl (18. Min.) Franziska Wölfe (25. + 29.), Sonja Ludwig (33.), Simone Schmid (20. + 45.) und noch mal Christina Berchtenbreiter (41.) konnten den verdienten 8:0-Halbzeitstand markieren. Kurz vor der Pause wurde Franziska Wölfe mit Verdacht auf Bänderriss ins Krankenhaus gefahren. Weiter konnten sich in die Torschützenliste eintragen: Tanja Berchtenbreiter (55.), Bettina Cepl ( 57. + 60. + 68.), Christina Berchtenbreiter (63.), Sonja Ludwig ( 72. + 82.), Mona Haslinger ( 73.) und Simone Schmid (88.)

    FC Horgau - SpVgg Bärenkeller 2:0 (1:0) Sabine Custodis brachte dabei die Rothtalerinnen nach 24 Spielminuten in Front. Wenn man etwas zu bemängeln hätte, wäre es die mangelnde Chancenauswertung. Kathrin Kawalla stellte in der 82. Minute den 2:0 Endstand her. Die Gäste kämpften sich mit einer Frau weniger durch das Spiel. (cqu)

    FC Loppenhausen - SG Biberbach/Erlingen 1:5 (0:2) Zur Halbzeit führten die Biberbacher Damen bereits mit 2:0 durch Toni Prömel und Janina Schenk. Sofort nach der Halbzeit nutzte Anne Haupt ihre Chance zum 3:0 und erzielte nur drei Minuten später auch das 4:0. Zwanzig Minuten vor Ende der Partie verkürzte Loppenhausen durch einen Freistoß auf 4:1. In der 84. Minute schloss dann wiederum Anne Haupt zum 5:1 Endstand ab.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden