Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Torjägerehrung: Ballermänner für den guten Zweck

Torjägerehrung

Ballermänner für den guten Zweck

    • |
    168 Tore à vier Euro haben Oguz Alver, Stefan Strohhofer, David Ibrahimovic, Alexander Musaeus, Thorsten Foster, Ali Dabestani und Dominik Schubert (von links) erzielt und damit 672 Euro für die Kartei der Not eingeschossen. Die Ehrung nahmen Johann Kohler vom Finanzdienstleister Wüstenrot (rechts), AL-Sportredakteur Oliver Reiser und Herbert Lenz von der Württembergischen Versicherung (von links) in der Halbzeitpause des FCA-Spiels in Gersthofen vor.
    168 Tore à vier Euro haben Oguz Alver, Stefan Strohhofer, David Ibrahimovic, Alexander Musaeus, Thorsten Foster, Ali Dabestani und Dominik Schubert (von links) erzielt und damit 672 Euro für die Kartei der Not eingeschossen. Die Ehrung nahmen Johann Kohler vom Finanzdienstleister Wüstenrot (rechts), AL-Sportredakteur Oliver Reiser und Herbert Lenz von der Württembergischen Versicherung (von links) in der Halbzeitpause des FCA-Spiels in Gersthofen vor. Foto: Foto: Ulrich Wagner

    Gersthofen Das Freundschaftsspiel zwischen dem Neu-Bayernligisten TSV Gersthofen und dem Bundesligaaufsteiger FC Augsburg vor 220 Zuschauern war ein würdiger Rahmen: In der Halbzeitpause wurden zum 16. Mal die Torschützenkönige der Ligen, die das Verbreitungsgebiet der AZ Augsburger Land tangieren, geehrt. Die „Ballermänner“ Oguz Alver, Stefan Strohhofer, Ali Dabestani, Dominik Schubert, Alexander Musaeus, David Ibrahimovic und Thorsten Foster haben mit ihren Treffern aber nicht nur für Siege und Punkte ihrer Klubs gesorgt, sondern auch dafür, dass es in der Kasse der Kartei der Not, dem Leserhilfswerk unserer Zeitung, klingelt.

    Seit 16 Jahren werden die Treffer der Torschützenkönige nämlich auch mit Barem belohnt. Johann Kohler, Verkaufsleiter des Finanzdienstleisters Wüstenrot aus Horgau-Auerbach, und Herbert Lenz, Generalvertreter der Württembergischen Versicherungen aus Gersthofen, haben in diesem Jahr sogar vier Euro für jeden Treffer zur Verfügung gestellt.

    Spontan die Prämie von drei auf vier Euro pro Tor erhöht

    „Da sich in diesem Jahr nur sieben Aktive am Torreigen beteiligten, haben wir uns ganz spontan entschlossen, die Prämie pro Treffer von drei auf vier Euro zu erhöhen“, so Kohler und Lenz unisono. Mit 168 Einschüssen haben die sieben Torjäger somit im Verlauf der Saison 2010/11 insgesamt 672 Euro zusammengeballert.

    Die meisten Treffer aller Beteiligten hat Oguz Alver vom SV Achsheim beigesteuert. Er wurde mit 32 Toren Torschützenkönig in der B-Klasse Nordwest.

    Mit 25 Treffern war der Gersthofer Stefan Strohhofer, der für den TSV Landsberg spielt, zusammen mit Onur Kaya (SB DJK Rosenheim) bester Goalgetter in der Landesliga Süd.

    Stammgast bei der Torjägerehrung ist Ali Dabestani. In der Saison 2010/11 hat der Langweider, der kommende Saison für den TSV Meitingen spielt, 25 Treffer für den TSV Friedberg erzielt. Damit wurde er Torschützenkönig in der Bezirksliga Süd.

    In der Bezirksliga Nord hatte Alexander Musaeus vom FC Donauwörth 08 mit 24 Treffern die Nase vorne.

    24 Treffer hat auch Dominik Schubert für den TSV Fischach erzielt. Der Torschützenkönig der Kreisklasse Nordwest spielt künftig für den Bezirksoberligaaufsteiger TSV Dinkelscherben.

    22 Tore haben David Ibrahimovic vom VfR Neuburg die Torjägerkrone der Kreisliga Ost und ein Engagement beim Bayernligisten TSV Rain eingebracht.

    In der Kreisliga Augsburg setzte sich Thorsten Foster vom ASV Hiltenfingen mit 19 Treffern durch. (oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden