Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Torjäger Kinzel macht den Unterschied

Lokalsport

Torjäger Kinzel macht den Unterschied

    • |

    Herber Rückschlag für den TSV Neusäß. Nach drei Siegen in Folge verlor der Nord-Bezirksligist gestern beim BC Adelzhausen mit 1:3 und musste damit am vorletzten Spieltag vor der Winterpause seine Hoffnungen begraben, den Kontakt zu den Spitzenteams weiter verkürzen zu können. Ärgerlich ist diese Tatsache vor allen Dingen deshalb, da die Niederlage beim Aufsteiger völlig überflüssig war.

    Denn die Gäste bestimmten an der Autobahn über weite Strecken der Partie das Geschehen, agierten allerdings vor dem Gehäuse der kampfstarken Hausherren viel zu umständlich und letztlich auch zu ungefährlich. Den großen Unterschied zwischen den beiden Teams machte ein Spieler aus: Sebastian Kinzel. Der letztjährige Bayernligatorschützenkönig des TSV Rain (51 Treffer) erwischte einen Sahnetag und erlegte die Löring-Schützlinge mit drei Toren fast im Alleingang.

    Allerdings stand der Neusässer Auftritt an der Autobahn auch unter unglücklichen Vorzeichen. Denn die Gäste mussten ohne den verletzten Kapitän Benni Schmoll (Wadenprellung), sowie zunächst auch ohne Torjäger Fabian Krug und Tim Hofbauer (beide angeschlagen) starten. Schon nach gut einer Viertelstunde befanden sich die Gäste auf der Verliererstraße. Kinzel sorgte nach einem Lapsus in der Neusässer Defensivabteilung für das 1:0 (12.) und verwandelte nur vier Minuten später nach einem unglücklichen Handspiel von Daniel Scherer den fälligen Strafstoß zum 2:0. Ein Schock für die Gäste, die sich allerdings schnell erholten und besonders in der Schlussphase der ersten Hälfte mächtig Dampf machten. Doch Zählbares sprang dabei nicht heraus. Selbst die Unsicherheiten von BCA-Keeper Umut Zambak konnten die Gäste nicht nutzen.

    Gegen die nun immer überlegener agierenden Neusässer steigerte sich Zambak allerdings mächtig und zeichnete sich immer wieder aus. Pech hatten die Gäste zudem, dass ein Freistoß von Lukas Drechsler von der Linie gekratzt wurde. In der 73. Minute belohnte sich dann der TSV für seinen Sturmlauf. Der eingewechselte Krug (kam für Sebi Mayer, der nur neun Minuten nach seiner Einwechslung verletzt raus musste) passte auf den unermüdlich antreibenden Hakan Senyuva und dieser verkürzte auf 1:2. Neue Hoffnung für den Gast, der sich allerdings selbst durch einen weiteren gravierenden Fehler in der Hintermannschaft um ein besseres Resultat brachte. Kinzel zog auf und davon und hob die Kugel über TSV-Keeper Daniele Miccoli hinweg zum dritten Adelzhausener Treffer ins Netz (81.). Das war die Entscheidung. Mit Kontern hätte der BCA die Führung sogar noch ausbauen können. (tina)

    BC Adelzhausen Zambak - Kapl, Kistler, Brysch (68. Fendt), Schulz (77. Götz) – Treffler – Lichtenstern, Kinzel, Albustin, Schuch - Müller (79. Mahl)

    TSV Neusäß Miccoli - Kalkan (58. Mayer/65.Krug), Ph. Scherer, Burda, Özkan – Wink, Bellaqa – Birthelmer, Drechsler, D. Scherer (58. Hofbauer) – Senyuva.

    Tore 1:0 Kinzel (12.), 2:0 Kinzel (17./Handelfmeter), 2:1 Senyuva (73.), 3:1 Kinzel (81.). – Schiedsrichter Stöckl (Klingsmoos). – Zuschauer 240.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden