Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Zur Meisterschaft gezittert

Tischtennis

Zur Meisterschaft gezittert

    • |

    Extrem spannend machten es die Damen I des TSV Herbertshofen im Aufstiegskampf der ersten Bezirksliga. Ohne Spitzenspielerin Sabrina Trieb unterlag das Team beim TSV Obergünzburg mit 6:8 und holte dann mit einem 7:7 gegen den SSV Höchstädt den entscheidenden Punkt.

    Besonders auffällig war Herbertshofens Doppelstärke, die das Team trotz wechselndem Personal schon die ganze Saison auszeichnet. Gegen Obergünzburg waren neben den Doppeln Lutz/Elstner und Trieb/Reimann im Einzel Magdalena Reimann (2), Martina Trieb und Eva Elstner erfolgreich.

    Zum alles entscheidenden Spiel gastierte dann mit dem SSV Höchstädt eines der Topteams in der Liga. Nach gewonnen Doppeln von Lutz/Elstner und Trieb/Schuster entwickelte sich ein spannendes Match.

    Daniela Schuster holt den entscheidenden Punkt

    Als die sonst so zuverlässige Punktelieferantin Johanna Lutz im vorletzten Spiel unterlag, deutete alles auf eine erneute Niederlage hin. Doch Daniela Schuster sorgte mit einem 3:0 gegen die Nummer zwei der Gäste für den entscheidenden Punkt.

    Während die erste Mannschaft nächstes Jahr eine Liga tiefer antreten muss, geht es für die zweite eine Etage höher in der Landesliga Süd/West an die Platten. (mmer)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden