Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Zu grün

Tischtennis

Zu grün

    • |

    Das 3. Frauenteam des TTC Langweid musste sich im Spitzenspiel der Tischtennis-Bayernliga dem bis dato punktgleichen Team von Telekom Augsburg, dem damit Tabellenplatz eins zur Halbzeit sicher ist, mit 6:8 geschlagen geben und findet sich auf Platz drei in der Tabelle.

    Das Nachwuchsdoppel Eva Bickel/Anastasia Kitaev konnte mit einem Sieg die Niederlage von Koch/Maiershofer ausgleichen. Die 15-jährige Eva Bickel glich gegen Nikola Tesch zum 2:2.

    Beiden Teams blieben auch in den nächsten zwei Einzelspielen gleichauf, nachdem nur Sandra Maiershofer gewinnen konnte. Dann zogen die Augsburger Gäste mit vier Siegen in Folge auf 7:3 davon. Die Partie schien gelaufen. Doch dann konnte Langweid mit Erfolgen von Sandra Maiershofer, Eva Bickel und Melanie Koch zum Spielstand von 6:7 antworten.

    Im letzten Spiel war für Langweids Nummer vier, die 15-jährige Anastasia Kitaev, gegen die erfahrene Augsburgerin Nikola Tesch der Druck zu groß. Sie wehrte sich beim 9:11, 7:11, 9:11 tapfer. Die Freude im Langweider Lager über das bisher gute Abschneiden war größer, als die Enttäuschung über die Niederlage. (jug)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden