Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Vereinskameraden spielen das Finale unter sich aus

Tischtennis

Vereinskameraden spielen das Finale unter sich aus

    • |

    Der SV Nordendorf tat sich bei den schwäbischen Tischtennis-Nachwuchsmeisterschaften in Buttenwiesen erwartungsgemäß in der Konkurrenz der Schüler-Altersklasse A hervor. Favorit Tim Schlembach holte sich bei den Schülern A den Meistertitel im Einzel durch einen Sieg im Finale gegen den Vereinskameraden Julian Reich (Vizemeister). Auf das Podest kam hier zudem Christoph Wiedemann mit Platz drei. Dem SVN-Duo Tim Schlembach/Julian Reich war der Titel im Doppel nicht zu nehmen. Auf dem Podest war mit Thomas Stiglmeir/Christoph Wiedemann ein weiteres SVN-Duo. Einen weiteren Titel gab es im Schüler-A-Mixed durch Christoph Wiedemann mit seiner Thannhauser Partnerin Lisa-Mia Tjarks. Bei den B-Schülern schied Daniel Dittmann (SV Nordendorf) im Halbfinale gegen den späteren Sieger aus. Daniel Dittmann und die Biberbacherin Marie Gmoser wurden Vizemeister im Mixed. Eine weitere Vizemeisterschaft buchte Daniel Dittmann im Schüler-B-Doppel mit Nico Aumiller (FC Mertingen).

    Durch mehrere Meistertitel und gute Platzierungen sah Barbara Jungbauer die Jugendarbeit des TTC Langweid belohnt. Die noch dem jüngeren Jahrgang angehörende Eva Bickel holte sich die Meistertitel im Einzel und im Mixed mit ihrem Thannhauser Partner Lennart Tjarks. Anastasia Kitaev stand mit Max Püschel auf Platz drei auf dem Treppchen.

    Die 15-jährige Eva Bickel bot besonders im Einzel eine vorzügliche Leistung. Im Doppel war sie mit ihrer Vereinskameradin Anastasia Kitaev im Finale einem dritten Titel nahe. Zu einem schwäbischen Meistertitel kam Annalina Miller im Doppel mit ihrer Höchstädter Partnerin Rollenmiller. Über Platz drei im Schülerinnen-B-Einzel freute sich Sabrina Pleska.

    Zu Titelehren kamen auch der TSV Herbertshofen durch den Sieg vom Laura Wenzel im Einzel der jüngsten Altersklasse (Schülerinnen C) und der SC Biberbach durch Marie Gmoser im Doppel mit Lea Polaschek (Riedlingen).

    Im Mixed der Schüler A setzte sich das Herbertshofer/Nordendorfer Duo Jasmin Kandler/Tim Schlembach durch. Der Langweider Max Püschel, der für Post SV Telekom Augsburg spielt, wurde schwäbischer Meister im Doppel und landete im Einzel wie im Mixed mit Anastasia Kitaev (Langweid) auf Platz drei. (jug)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden