Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: TTC Langweid marschiert weiter

Tischtennis

TTC Langweid marschiert weiter

    • |
    Ihr Doppel musste sie an der Seite von Martina Erhardsberger zwar abgeben, doch mit zwei Einzelsiegen sorgte Martyna Dziadkowiecz (rechts) dann für klare Verhältnisse zu Gunsten des TTC Langweid.
    Ihr Doppel musste sie an der Seite von Martina Erhardsberger zwar abgeben, doch mit zwei Einzelsiegen sorgte Martyna Dziadkowiecz (rechts) dann für klare Verhältnisse zu Gunsten des TTC Langweid. Foto: Marcus Merk

    Die Tischtennis-Frauen des TTC Langweid bleiben in der 3. Bundesliga weiter ohne Punktverlust. Beim TSV Schwabhausen II setzten sie sich mit 6:2 durch.

    Das Langeweider Team hatte im Spiel beim Tabellenfünften viele Fans zur Seite, mehr als die Gastgeber. Die „Zweite“ des TSV Schwabhausen konnte den Tabellenführer zwar stark fordern, ihm aber nicht zum Stolperstein werden. Dazu präsentierte sich des TTCL-Team zu ausgeglichen.

    Auch wenn das sonst so starke Duo Dziadkowiec/Erhardsberger etwas schwächelte und im Spiel gegen das oberbayerische Spitzendoppel Manz/Mozler scheiterte. Schneider/Krazelova antworteten postwendend klar dominierend mit einem 3:0-Sieg.

    Klare 3:0-Siege von Martyna Dziadkowiec gegen Sarah Mantz und von Katharina Schneider gegen Natalia Mozler führten zum 3:1- Pausenstand für Langweid. So glatte Siege gegen die starken Spitzenspielerinnen der Gastgeber waren nicht zu erwarten. Sie sind nicht etwa einer Schwäche der beiden Gastgeberspitzenspielerinnen zuzuschreiben, sondern sprechen für die Stärke der beiden von Katrin Meyerhöfer und erneut auch von Gabi Kirschner gecoachten TTCL-Spielerinnen.

    Keineswegs leichtes Spiel hatte Maria Krazelova nach der Pause mit ihrer Gegnerin. Am Ende stand aber ein 4:1-Sieg zu Buche. Martina Erhardsberger machte dagegen mit ihrer Kontrahentin kurzen Prozess. Wer im Langweider Lager beim 5:1 für das TTCL-Team dessen Sieg schon in trockenen Tüchern sah, bei dem kamen in den Spitzenspielen dann doch noch Zweifel auf. Die Zuschauer bekamen von den vier Kontrahentinnen tolle Ballwechsel sowie Spannung geboten. Katharina Schneider kämpfte verbissen und schlug tolle Angriffsbälle, aber ihre Gegnerin wusste fast immer eine Antwort. Beim 1:2-Satzstand und einem hohen 3:9-Rückstand in Satz 4 kämpfte sich Langweids Nummer 1 noch heran. Zu einem Entscheidungssatz kam es aber doch nicht mehr.

    Maria Krazelova machte sich schon für ihr Spiel bereit, da konnte Martyna Dziadkowiec im Spiel zwei gegen zwei ein tolles Match gewinnen, und mit ihrem zweiten Einzelsieg sowohl den Mannschaftserfolg sicherstellen als auch Maria Krazelova sowie Martina Erhardsberger weitere Nervenspiele ersparen. (jug)

    TSV Schwabhausen II – TTC Langweid 2:6. Kahler/Diecke - Schneider/Krazelova 4:11, 6:11, 7:11, Mantz/Mozler - Dziadkowiec/Erhardsberger 11:9, 7:11, 11:9, 11:9, Mantz - Dziadkowiec 6:11, 8:11, 9:11, Mozler - Schneider 2:11, 9:11, 3:11, Kahler - Erharsberger 8:11, 9:11, 4:11, Diecke- Krazelova 6:11, 11:4, 12:14, 9:11, Mantz - Schneider 11:6, 13:11, 9:11, 11:9, Mozler - Dziadkowiec 15:13, 8:11, 6:11, 6:11.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden