Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: TSV Herbertshofen setzt Siegesserie fort

Tischtennis

TSV Herbertshofen setzt Siegesserie fort

    • |
    Aktuell Herbertshofens Punktegarantin im hinteren Paarkreuz: Ute Speer.
    Aktuell Herbertshofens Punktegarantin im hinteren Paarkreuz: Ute Speer. Foto: Maximilian Merktle

    Weiterhin erfolgreich verläuft die Rückrunde für die Tischtennis-Damen des TSV Herbertshofen in der Oberliga Bayern. Im Heimspiel gegen den TSV Zorneding siegten die Lechtalerinnen am Ende souverän mit 8:4.

    Wie so oft legten die TSV-Damen den Grundstein mit zwei erfolgreichen Doppeln. Sowohl Herfert/Speer als auch Wanzl/Wagner behielten in ihren Begegnungen eindeutig die Oberhand. Auch in den Einzelbegegnungen ließ man den Gästen, die sich in der Tabelle ebenfalls im Mittelfeld befinden, anfangs wenig Chancen. Bianca Wanzl, Ute Speer und Madeleine Wagner sorgten mit ihren Erfolgen schnell für eine komfortable 5:1-Führung. Lediglich Gudrun Herfert musste sich nach fünf hart umkämpften Sätzen der Ex- Langweiderin Haike Zhang geschlagen geben.

    Nachdem auch Bianca Wanzl im zweiten Match gegen Zhang kein Mittel fand und Gudrun Herfert auch ihr zweites Einzel abgeben musste, wurde es für kurze Zeit noch einmal spannend. Doch die Hoffnungen der Gäste erstickten Madeleine Wagner und Ute Speer mit weiteren Einzelerfolgen schon im Keim. Bianca Wanzl sorgte mit einem souveränen 3:0 für die Entscheidung.

    Während sich die Gäste nach dieser Niederlage in Richtung Abstiegsplätze orientieren müssen, steht für die Herbertshofer ein aktuell vierter Tabellenplatz zu Buche. „Wir sind besser als erwartet in die Rückrunde gestartet und hoffen, dass wir die ansteigende Form auch in den kommenden Spielen halten können“, freute sich Trainer Günter Kramer nach dem Spiel. Nach einem spielfreien Wochenende steht bereits am 23. Februar das direkte Duell beim Tabellennachbarn SB Versbach auf dem Programm.

    Eine ganz bittere Niederlage kassierte dagegen die zweite Mannschaft in der Landesliga. Gegen den Tabellendritten FC Hawangen spielte man lange gut mit, musste sich am Ende aber mit einem 6:8 abfinden. Die Punkte holten Sabrina Trieb (3), Pia Hallmann, Johanna Lutz und Lutz/Elstner. (mmer)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden