Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: SpVgg Westheim trumpft im Prestigederby auf

Tischtennis

SpVgg Westheim trumpft im Prestigederby auf

    • |
    Nicht nur Thomas Wittl vom Post SV Telekom Augsburg musste Norbert Schölhorn (rechts) und der SpVgg Westheim im Landesliga-Derby zum Sieg gratulieren.
    Nicht nur Thomas Wittl vom Post SV Telekom Augsburg musste Norbert Schölhorn (rechts) und der SpVgg Westheim im Landesliga-Derby zum Sieg gratulieren. Foto: Wolfgang Diekamp

    In einem hochklassigen Spiel auf Augenhöhe zwischen den beiden verlustpunktfrei führenden Mannschaften Post SV Augsburg und SpVgg Westheim setzte sich das Team aus dem Neusässer Stadtteil nach dreieinhalb Stunden Spielzeit mit 9:5 durch.

    Das Lokalderby der Tischtennis-Landesliga hatte über 80 Zuschauer in Halle der Berufsschule IV gelockt, die dafür mit spannungsgeladenen Wettkämpfen und sehenswerten Ballwechseln belohnt wurden. Beim Doppelauftakt geriet Westheim zunächst mit 2:1 ins Hintertreffen, wobei überraschend das Westheimer Doppel Nummer zwei Alex Granovskiy/Benedikt Kapinos das Augsburger Einserdoppel Gramm/Vogt besiegte, aber das schwäbische Meisterdoppel Norbert Schölhorn/Bernhard Lindner gegen Voigt/Wittl mit 2:3 unterlag. Max Fabritius und Markus Vihl hatten gegen Storf/Püschel keine Chance.

    Westheims Spitzenspieler Schölhorn und Granovskiy sorgten dann für die 3:2-Führung, die die SpVgg bis zur Halbzeit durch einen knappen Fünfsatzsieg von Fabritius und einen 3:1-Erfolg von Vihl verteidigten. Zwischenstand: 5:4 für Westheim. Noch einmal hielt sich das vordere Paarkreuz der SpVgg schadlos, in dem Schölhorn im Entscheidungssatz 15:13 gegen Oliver Gamm gewann und Granovskiy Routinier Dieter Voigt klar distanzierte. Nach Niederlage von Fabritius und Sieg von Lindner setzte Kapinos erfolgreich den Schlusspunkt.

    Mit 10:0 Punkten alleiniger Tabellenführer

    Mit 10:0 Punkten ist jetzt überraschend der Bezirksliga-Aufsteiger SpVgg Westheim alleiniger Tabellenführer und der Bayernliga-Absteiger Post SV Augsburg bleibt mit 8:2 Punkten Verfolger. (jom-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden