Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Schwungvoller Abschied

Tischtennis

Schwungvoller Abschied

    • |
    Das sonst starke Doppel Katharina Schneider (links) und Marie Krazelova tat sich gegen Offenburg ungewohnt schwer, den Sieg zu sichern. Letztlich stand für Langweid aber ein deutlicher 6:1-Sieg und damit der vierte Platz in der Abschlusstabelle zu Buche.
    Das sonst starke Doppel Katharina Schneider (links) und Marie Krazelova tat sich gegen Offenburg ungewohnt schwer, den Sieg zu sichern. Letztlich stand für Langweid aber ein deutlicher 6:1-Sieg und damit der vierte Platz in der Abschlusstabelle zu Buche. Foto: Marcus Merk

    Im letzten Saisonspiel ging es für Langweid und Offenburg nur noch um Platz 4 in der Endtabelle der 2. Bundesliga. Was die Zugehörigkeit zur künftigen eingleisigen 2. Bundesliga belangt, waren die Würfel schon Mitte März gefallen. Beide Teams treffen in der nächsten Saison in der 3. Bundesliga nicht aufeinander, da Offenburg im Gegensatz zu Langweid das Spielrecht in der 2. Bundesliga angenommen hat. Der Start verlief für die favorisierten Gastgeber wenig verheißungsvoll.

    Das sonst starke Doppel Katharina Schneider/Marie Krazelova hatte Mühe einen knappen Sieg zu buchen. As TTCL-Doppel Krisztina Toth/Barbara Barasso war gegen das Spitzendoppel der Gäste in den zwei ersten Sätzen nicht im Bilde. Kritische Worte von Betreuerin Martina Erhardsberger brachten die beiden Langweiderinnen zurück ins Spiel. Am Ende stand aber eine Niederlage durch ein 10:12.

    Die Langweiderinnen legten einen Zahn zu

    Dass dies der letzte Sieg für die Gäste sein würde, war nicht zu erwarten. Dass es so kam war die Folge einer Leistungssteigerung aller TTCL-Spielerinnen in den Einzelspielen gegenüber der im Doppel gezeigten Leistung. Krsztina Toth überließ der Nummer zwei Tetyana Maksimenco zwar mit 10:12 Satz eins fertigte diese dann aber in den drei folgenden Sätzen standesgemäß ab.

    Kampfgeist und Können führten Katharina Schneider gegen Yana Timina, die starke Spitzenspielerin Offenburgs, eine gebürtige Russin mit niederländischem Pass zum 3:2 Sieg. Barbara Barasso und Maria Krazelova bestimmten gegen ihre Kontrahentinnen das Geschehen in der Box.

    Den Betreuerinnen Katrin Meyershöfer und Martina Erhardsberger war nie bange um ihre Schützlingen. Besonders beeindruckend waren die knallharten „Abschüsse“ mit denen Marie Krazelova vom Tisch fegte. Mit einer 5:1-Führung ging es in die Pause. Die Vermutung, dass das Spiel nach der Pause ein schnelles Ende zugunsten von Langweid nehmen würde, wurde durch den glatten 3:0-Sieg von Krisztina Toth im Spitzenspiel gegen Yana Timina bestätigt.

    Ergebnisse: Schneider/Kratzelova - Lehmann/Hug 11:9, 7:11, 12:10, 9:11, 12:10, Toth/Barasso - Timina/Maksimenko 8:11, 3:11, 11:9, 11:6, 10:12, Toth - Maksimenko 10:12, 11:7, 11:7, 11:1, Schneider - Timina 11:5, 11:8, 4:11, 10:12, 11:9, Barasso - Hug 11:6, 10:12, 11:9, 11:7, Krazelova - Lehmann 11:5, 11:7, 11:6, Toth - Timina 11:4, 11:7, 11:5.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden