Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Nordendorfer Dominanz

Tischtennis

Nordendorfer Dominanz

    • |

    Burgau Beim Kreisranglistenturnier auf nordschwäbischen Ebene in Burgau konnten sich einige Mädchen und Jungen aus dem Kreis Augsburg 6 für die schwäbischen Ranglistenturniere qualifizieren. Dazu war ein Platz unter den besten vier notwendig.

    Bei der männlichen Jugend erreichte Joel Mittel (TTC Langweid) mit Platz drei das Turnierziel. Anastasia Kitaev (TTC Langweid) – gerade von den Schülern A in die Jugend aufgerückt – belegte Platz zwei. Bereits für das schwäbische Ranglistenturnier nominiert sind Louisa Keppeler und Eva Bickel.

    In der Altersklasse Schüler A dominierte der Nordendorfer Christoph Wiedemann. Er wird zum schwäbischen Ranglistenturnier von seinem Vereinskameraden Thomas Stiglmeier begleitet, der den guten dritten Platz belegte. Simon Leser landete auf den undankbaren fünften Platz. Auf der schwäbischen Ebene ist bereits Julian Reich dabei. Noch eine Stufe höher greift mit Tim Schlembach ein weiteres Talent des SVN ins Geschehen ein.

    Analena Miller vom TTC Langweid schaffte bei den Schülerinnen A mit Platz zwei den Sprung nach oben. Bei den Schülerinnen B kann sich die Biberbacherin Annika Häberle aufgrund ihres dritten Platzes nun auch auf schwäbischer Ebene beweisen. Hier wird mit Marie Gmoser eine zweite Biberbacherin am Start sein.

    Bei den jüngsten Mädchen (Schülerinnen C) schaffte Laura Wenzel (TSV Herbertshofen) mit Platz zwei den Sprung auf die schwäbische Ebene. Keinen Grund unzufrieden zu sein haben alle anderen Teilnehmer/innen der Kreisvereine, die in Burgau nicht ganz vorn landeten oder in Vorrunden hängen geblieben sind. (jug)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden