Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Nordendorf rutscht ab

Tischtennis

Nordendorf rutscht ab

    • |

    Den verletzungsbedingten Ausfall ihrer Nummer zwei Mathias Häusler konnten die Tischtennis-Herren des SV Nordendorf zum Rückrundenstart nicht kompensieren. Beim Letzten der Landesliga SVG Baisweil-Lauchdorf verlor man klar mit 3:9 und rutschte auf Relegationsplatz acht ab. Nach Doppelsiegen von Wiedemann/Reich J. und Dittmann/Reich L. war im Einzel nur Linus Reich erfolgreich. Mit einem anderen Ausgang der beiden Fünfsatzduelle von Eduard Weirich und Gerhard Spicker wäre die Partie noch offengehalten worden. Am Samstag, 9. Februar, um 14 geht es zu Hause gegen den TTF Bad Wörishofen um wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

    Nach zwei Niederlagen ohne ihren Spitzenspieler feierte die Jugendmannschaft des SV Nordendorf den ersten Rückrundensieg in der Verbandsliga. Gegen den TV Boos gewannen Wiedemann/Gmoser, Christoph Wiedemann (2), Daniel Dittmann (nach 0:2-Satzrückstand), Marie Gmoser und Nico Aumiller (beide 2) souverän mit 8:2.

    In der Bezirksklasse A schickten die Herren II die SpVgg Westheim III mit 9:4 nach Hause. Dadurch wahrten Reich/Schlembach, Spicker/Aumiller, Linus Reich, Tim Schlembach (2), Gerhard Spicker und Michael Rieger (beide 2) ihre Chance auf die Aufstiegsrelegation. Die als Tabellenführer angereisten Herren III mussten die Heimfahrt von der DJK Lechhausen mit einer 2:9-Niederlage antreten. Lediglich Josef Nittbaur und Thomas Reich konnten gewinnen. Die Herren IV schlugen die DJK Pfersee III in der Bezirksklasse D glatt mit 8:0 und gaben dabei insgesamt nur drei Sätze ab. (dahä)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden