Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Melanie Koch feiert erfolgreiches Comeback

Tischtennis

Melanie Koch feiert erfolgreiches Comeback

    • |

    Das zweite und das dritte Frauenteam des TTC Langweid kamen in ihren Heimspielen zu hohen Erfolgen. Die 2. Mannschaft erhöhte in der Oberliga ihr Punktekonto mit einem 8:2-Sieg gegen den SV Riedering auf 8:2 und nimmt damit Platz zwei ein. Die „Dritte“ des TTCL fertigte im Bayernligaspiel den TSV Ottobrunn ebenfalls mit 8:2 ab.

    Ein 1:2-Rückstand nach den zwei Doppelspielen und dem ersten Einzel machte Betreuerin Barbara Jungbauer und ihrem Team nicht bange. Das Duo Gayanna Karyagina/Marina Heinrich hatten den Punkt geholt, während das Doppel Cennet Durgun/Eva Bickel sich dem Spitzendoppel der oberbayerischen Gäste beugen musste. Gayanna Karyagina musste Martina Degen (ledig: Lederer), die vor einigen Jahren dem TTC Langweid angehört hat, einen knappen Sieg (13:11 im Entscheidungsatz) überlassen.

    Das war es dann aber an Zugeständnissen für die Gäste. Jeweils zwei überlegene Siege von Marina Heinrich und Eva Bickel und zwei Einzelsiege von Cennet Durgun in den Spitzenspielen sowie der Einzelsieg von Gayanna Karyagina führten zum 8:2-Sieg.

    Überlegen präsentierte sich auch die Langweider Dritte gegen den TSV Ottobrunn. Die Gäste aus der Landeshauptstadt kamen zum Auftakt durch eine knappe Niederlage (10:12, 13:15, 10:12) des TTCL-Duos Barbara Seiler/Melli Koch und beim Spielstand von 4:1 durch eine Niederlage der seit einer langen Trainings- und Spielpause erstmals mitwirkenden Melli Koch zu ihrem zweiten Sieg.

    Die vier Langweider Zähler hatten bis dahin das Duo Eva Bickel/Barbara Jungbauer und in Einzelspielen Eva Bickel, Barbara Jungbauer und Mannschaftsführerin Barbara Seiler gebucht. Den Mannschaftserfolg vervollständigten weitere Siege von Eva Bickel, Barbara Jungbauer und Barbara Seiler sowie Melli Koch. (jug)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden