Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Marie Gmoser sorgt für einen seltenen Glanzpunkt

Tischtennis

Marie Gmoser sorgt für einen seltenen Glanzpunkt

    • |
    Marie Gmoser (vorne) und ihre Doppelpartnerin Lea Polaschek holten einen Meistertitel nach Schwaben.
    Marie Gmoser (vorne) und ihre Doppelpartnerin Lea Polaschek holten einen Meistertitel nach Schwaben. Foto: Merktle

    Marie Gmoser vom SC Biberbach brachte in der Doppelkonkurrenz der Schüleraltersklasse B zusammen mit ihrer Partnerin Lea Polaschek (SpVgg Riedlingen) aus dem mittelfränkischen Ansbach von den bayerischen Tischtennis-Nachwuchsmeisterschaften einen Meistertitel mit nach Schwaben. Es war der einzige Titel in allen Konkurrenzen für den Bezirk Schwaben.

    Insgesamt hatten sich acht Jungen und Mädchen aus den vier Kreisvereinen Nordendorf (3), Langweid (3), Biberbach und Herbertshofen (je 1) qualifiziert, obwohl die Trauben besonders in den Einzelkonkurrenzen der jeweiligen Altersklassenwettbewerbe zu hoch hingen.

    Bei der männlichen Jugend hatte ganz Schwaben keinen Qualifizierten in Ansbach dabei. In der Altersklasse dahinter, den Schülern A, waren die beiden Nordendorfer Tim Schlembach und Julian Reich in Ansbach dabei. Für beide, die in Schwaben dominieren, brachten die Vorrunden das Ende des Wettbewerbs.

    Bei den Schülern B belegte Daniel Dittmann (SV Nordendorf) spielend Patz 3 in seiner Gruppe und konnte auch im Doppel und mit seinem Mertinger Partner Aumiller und im Mixed mit Marie Gmoser (Biberbach) das Ausscheiden nicht vermeiden. Besonders Pech hatte Eva Bickel mit ihrer besonders starken Gruppe der Jugend-Altersklasse. Sie bestätigte aber trotz Platz 3, dass sie dicht herangekommen ist an die Elite Bayerns. Annalena Miller (TTC Langweid) belegte in ihrer Gruppe der Schülerinnen A mit 1:2 Platz 3.

    Barbara Jungbauer, Jugendtrainerin des TTC Langweid und Stützpunktleiterin, war mit ihren Schützlingen trotz des Ausscheidens zufrieden. Erfreulich war Platz 2 in der Gruppe von Jasmin Kandler in der Schülerinnen-Altersklasse A. Sie erreichte die Endrunde. Mehr als sie in Ansbach bei den Schülerinnen B gezeigt hat, kann Sabrina Plesca (TTC Langweid).

    Marie Gmoser kam über Platz 1 in der Gruppe ihrer Altersklasse Schülerinnen B in die Hauptrunde und überstand da auch die 1. Runde. Im Viertelfinale konnte die Biberbacherin das Ausscheiden aber nicht verhindern. (jug )

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden