Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Langweid fehlt noch ein Punkt

Tischtennis

Langweid fehlt noch ein Punkt

    • |
    Die Rechnung für Katrin Meyershöfer und Katharina Schneider ist ganz einfach: Der TTC Langweid braucht noch einen Punkt zur Meisterschaft.
    Die Rechnung für Katrin Meyershöfer und Katharina Schneider ist ganz einfach: Der TTC Langweid braucht noch einen Punkt zur Meisterschaft. Foto: Oliver Reiser

    Am Samstag um 18 Uhr kommt es für den Tabellenführer TTC Langweid im letzten Heimspiel der Saison zu einem Spitzenspiel der 3. Bundesliga. Zu Gast ist der Tabellendritte TSV Schwabhausen II, dessen erste Mannschaft von der 1. Bundesliga in die 2. Bundesliga absteigt. In die Liga, in der auch Langweid spielen wird, wenn der Meistertitel in Liga drei gelingt.

    Fällt die Entscheidung bereits am Samstag oder wird sie vertagt auf die letzten zwei Spiele? Bei derzeit fünf Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Süßen wird Langweid am Samstag bei einem Sieg gegen Schwabhausen vorzeitig Meister. Ein 5:5 wäre eine Vertagung, denn Süßen könnte bei zwei Niederlagen Langweids in den Auswärtsspielen in Hofstetten und Neckarsulm mit dem TTC noch gleichziehen. Dann würde das Spielverhältnis entscheiden. Darauf wollen es Betreuerin Katrin Meyerhöfer und ihr Team aber nicht ankommen lassen, sondern möglichst am Samstag die Entscheidung herbeiführen. Das oberbayerische Team des TSV Schwabhausen mit ihren jungen Talenten wird dem TTCL-Quartett den vorzeitigen Schritt in die 2. Bundesliga sicherlich schwer machen. Bei Nachbarschaftsderbys ist zudem ein besonderer Ehrgeiz angesagt.

    Bereits am Sonntag gilt es für das TTC-Quartett, in Hofstetten (Unterfranken) anzutreten. Die Gastgeber werden bestrebt sein, zumindest zu einem Punkt zu kommen, um vor dem Abstieg sicher zu sein. (jug)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden