Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis:Langweid III vor Meisterschaft: Zwei Stationen zum Ziel

Tischtennis:Langweid III vor Meisterschaft

Zwei Stationen zum Ziel

    • |

    Nach dem unerwartet klaren 8:3-Sieg in Haimhausen (Oberbayern) ist das dritte Tischtennis-Frauenteam des TTC Langweid in der Landesliga nur noch zwei Stationen vom Ziel Meisterschaft und Aufstieg in die Bayernliga entfernt.

    Der Siegeswille führte das TTCL-Team zum deutlichen Gewinn der beiden Auftaktdoppel (Maiershofer/Seiler, Keppeler/ Koch) und zur beruhigenden 2:0-Führung. Die Gastgeber stützten sich erwartungsgemäß auf ihre Spitzenspielerin Manuela Krentz, die sich gegen Melanie Koch und Louisa Keppeler mit 3:1 durchsetzen konnte, wobei ihr Langweids Jugendspielerin auch in den drei Verlustsätzen (10:12, 12:14, 11:13) stark zugesetzt hatte. Den dritten Sieg für die Gastgeber musste Sandra Maiershofer mit 10:12 im Entscheidungssatz zulassen. Da stand es aber da schon 6:3 für Langweid. In den Einzelbegegnungen waren Louisa Keppeler, Barbara Seiler (je 2), Melanie Koch und Sandra Maiershofer erfolgreich.

    Im Heimspiel am Samstag hat das dritte TTCL-Team um 18.30 Uhr im Hallenteil drei (abgetrennt zu den Hallen 1 und 2, in denen das 1. TTCL-Team die Saison der 2. Bundesliga mit dem Spiel gegen Offenburg beschließt) mit dem Tabellendritten SV Stötten eine hohe Hürde vor sich. Am Sonntag um 14 Uhr spielt man dann noch gegen den SV Unterknöringen. (jug)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden