Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Kein Ausrutscher mehr erlaubt

Tischtennis

Kein Ausrutscher mehr erlaubt

    • |
    Die Langweiderinnen Martina Erhardsberger und Larisa Stancu dürfen sich keine Blöße geben.
    Die Langweiderinnen Martina Erhardsberger und Larisa Stancu dürfen sich keine Blöße geben. Foto: Foto: Marcus Merk

    Langweid/Bingen Es sollte nur noch ein „Auslaufen“ sein, das vorletzte Spiel des TTC Langweid dieser Saison am Sonntag in Bingen gegen die dortige Zweite. Die 4:6-Niederlage am vergangenen Sonntag gegen den Verfolger TV Busenbach macht dem TTCL-Quartett aber nochmals Druck. Aya Umemura und Co können sich bei dem nunmehr auf einen Punkt geschmolzenen Vorsprung in den letzten beiden Spielem keinen Punktverlust mehr leisten, da bei Punktgleichheit das Spielverhältnis möglicherweise nicht für Langweid sprechen würde.

    Das TTCL-Team will den Weg zur Meisterschaft am Sonntag um 14 Uhr mit einem Sieg in Bingen ebnen und ihn dann am Ostersamstag, 23. April, mit dem Spiel gegen Watzenborn-Steinberg erfolgreich zu Ende gehen. Einfach wird die Sache beim Tabellenfünften Bingen II für das favorisierte TTCL-Quartett sicherlich nicht.

    Nicht unterschätzen

    Die Gastgeber haben ein ausgeglichenes Punktekonto von 14:14 vorzuweisen. Zhang Ying, die Spitzenspielerin der Bingener, konnte in der Vorrunde Jessica Göbel, die am vergangenen Sonntag gegen Langweid so stark aufgetrumpft hat, 3:0 besiegen und hat eine Gesamtbilanz von 20:3 vorzuweisen. Auch die weiteren Spielerinnen des Gegners spielen einen guten Ball, sodass es hinsichtlich eines TTCL-Sieges nicht nur auf Aya Umemura ankommen wird. Das ganze Langweider Team muss eine gute Leistung abliefern. (jug)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden