Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Herbertshofen müht sich

Tischtennis

Herbertshofen müht sich

    • |

    Ein Auf und Ab lieferten sich die Herbertshofer Bayernligadamen im schwäbischen Derby mit dem Post SV Augsburg. Trotz zwischenzeitlicher 6:1-Führung ging den Lechtalern gegen Ende etwas die Puste aus. Mit viel Routine brachten sie am Ende dank eines 8:4-Erfolges die Punkte mit ins Lechtal.

    Schon in den Doppeln deutete sich an, dass den Zuschauern ein spannendes Spiel bevorstehen würde. Während sich Zappe/Herfert relativ eindeutig mit 3:1 gegen die Youngsters Ballis/Gmoser durchsetzten, mühten sich Wanzl/Wagner bis in den fünften Satz ehe sie sich über den Punktgewinn freuen durften. Ebenfalls in den fünften Satz musste Gudrun Herfert gegen Nachwuchsass Marie Gmoser gehen, wobei sich Herfert am Ende hauchdünn mit 11:9 durchsetzte. Gleichzeitig unterlag Bianca Wanzl in ihrem Match gegen Augsburgs Spitzenspielerin Tesch. Nach weiteren Erfolgen durch Dorina Zappe, Madeleine Wagner und erneut Gudrun Herfert stand eine komfortable Führung für die TSV-Damen.

    Für einen Wendepunkt im Spiel sorgte dann die aus dem Nachwuchs des SC Biberbach stammende Marie Gmoser mit einem Fünfsatzerfolg über Bianca Wanzl. Durch weitere Niederlagen von Dorina Zappe und Madeleine Wagner wurde das Match nochmals spannend, ehe Gudrun Herfert mit ihrem dritten Tagessieg und Madeleine Wagner den Sack zumachen konnten.

    Mit zwei Niederlagen musste sich die zweite Mannschaft in der Landesliga Südwest begnügen. Gegen Aufstiegsfavorit TSG Thannhausen unterlag das Team mit 4:8. Die Herbertshofer Punkte erspielten neben dem Doppel Trieb/Hallmann Johanna Lutz und Pia Hallmann (2) in den Einzeln. Im zweiten Match unterlag man an heimischen Tischen dem Bayernliga-Absteiger TV Prittriching mit 3:8. Für die drei Punkte sorgten Sabrina Trieb (2) und Eva Elstner. (mmer)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden