Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Glücklos in den Abstiegskampf

Tischtennis

Glücklos in den Abstiegskampf

    • |
    Besorgte Mienen im Herbertshofer Lager: das Doppel (von links) Gudrun Herfert und Dorina Zappe mit Coach Ute Speer.
    Besorgte Mienen im Herbertshofer Lager: das Doppel (von links) Gudrun Herfert und Dorina Zappe mit Coach Ute Speer. Foto: Maximilian Merktle

    Auch im zweiten Spiel der Oberliga Bayern mussten die Tischtennis-Damen des TSV Herbertshofen die Tische wieder als Verlierer verlassen. Doch wie schon in Schwabhausen vergangene Woche boten die Lechtalerinnen ihren Gästen vom TV Ebersdorf einen harten Kampf, lediglich Kleinigkeiten gaben am Ende den Ausschlag für die 6:8-Niederlage.

    Dabei erwischte der TSV bereits in den Doppeln einen Kaltstart. Sowohl Herfert/Zappe als auch Trieb/Wanzl nach 2:0-Führung verloren ihre Partien. Besser machte es dann Gudrun Herfert in ihrem ersten Einzel gegen die Abwehrstrategin Schnapp. Dank viel Geduld und kluger Verteilung setzte sich Herbertshofens Nummer eins am Ende durch. Nachdem das jedoch der einzige Punktgewinn im ersten Einzeldurchgang war, lag man fast aussichtlos mit 1:5 zurück.

    Deutlich besser lief es dann in Durchgang zwei. Neben einem weiteren Sieg von Herfert waren diesmal auch Madeleine Trieb und Bianca Wanzl in ihren Matches erfolgreich, sodass die TSV-Damen wieder bis auf einen Punkt herankamen. Da dann aber beim Paarkreuztausch im letzten Einzeldurchgang die Überraschungen ausblieben und jeweils die an Position eins und zwei gesetzten Spielerinnen erfolgreich waren, stand am Ende eine knappe 6:8-Niederlage.

    „Mit ein wenig Glück hätten wir hier durchaus auch einen oder sogar beide Punkte mitnehmen können“, war sich Trainer und Betreuer Günter Kramer am Ende sicher. Doch für die Herbersthofer ist das kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Der Blick geht nach vorne, den bereits kommenden Sonntag trifft man um 10 Uhr im Nachbarschaftsderby auf den TTC Langweid II. Vielleicht klappt es ja hier mit den ersten Punkten. (mmer)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden