Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Für Langweid stehen nun Höhepunkte an

Tischtennis

Für Langweid stehen nun Höhepunkte an

    • |

    Das Ziel für die Damen des TTC Langweid stand vor der Saison klar fest: Mindestens der fünfte Tabellenplatz sollte es in der 2. Bundesliga sein. Nach drei Niederlagen in Folge zum Rückrundenstart ließ sich das Team vorübergehend von Offenburg von diesem Rang verdrängen. In den kommenden Partien will man nun in die Spur zurückfinden.

    Das scheint nicht einfach zu sein: Während die Niederlage (1:6), ohne Krisztina Toth spielend, gegen Schwabhausen auch in der Höhe keine Enttäuschung war und das Erreichen des Saisonziels nicht in Zweifel stellte, waren die nachfolgenden 4:6-Pleiten in Neckarsulm und in Frankenthal nicht eingeplant. Mit dem 6:2-Sieg gegen Schwarza wurde Langweid nun trotz des Fehlens von Krisztina Toth und Barbara Barasso seiner Favoritenrolle gerecht und kehrte wieder auf Platz fünf zurück.

    Für die Tischtennisfans stehen in dieser Saison mit den Heimspielen gegen den Tabellenzweiten TTC Wendelstein am Sonntag, 16. März, um 14 Uhr und zum Saisonausklang am Samstag, 12.April, gegen den FV Offenburg, dem Rivalen um Platz 5, zwei spannende Spiele an. Zwischendurch muss ein schweres Spiel in Saarbrücken bestritten werde.

    Zunächst aber kommt es am kommenden Samstag im Spiel beim BSC Rapid Chemnitz darauf an, auf dem Weg zum Saisonziel in der Spur zu bleiben Das TTCL-Team ist gegen die Sachsen zwar favorisiert, weiß jedoch, dass eine zu große Selbstsicherheit nicht angebracht ist. (jug)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden