Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Fleißige Titelsammlerin

Tischtennis

Fleißige Titelsammlerin

    • |
    Fleißige Titelsammlerin
    Fleißige Titelsammlerin

    Der Tischtenniskreis Augsburg war bei den diesjährigen Nachwuchs-Bezirksmeisterschaften einmal mehr der erfolgreichste der acht Kreise des Bezirks. Eine große Anzahl von Meistertiteln und Podestplätzen gingen an Nachwuchsasse von Kreisvereinen (SC Biberbach, TTC Langweid, SV Nordendorf, TSV Pöttmes).

    Mit drei Titeln war die erst zu dieser Saison vom SC Biberbach zum SV Nordendorf gewechselte Marie Gmoser die erfolgreichste Spielerin. Sie ging beim Nachwuchs der Schülerinnen Altersklasse B sowohl im Einzel, als auch im Doppel mit Partnerin Nina Balleis (Polizei-SV Königsbrunn) und im Mixed-Wettbewerb mit Toni Denzel (Unteres Zusamtal) als schwäbische Meisterin hervor.

    Einen hohen Leistungsstand bewies auch die favorisierte Eva Bickel (TTC Langweid) beim deutlichen 3:0-Finalsieg gegen Sarah Alzinger aus Woringen. Es hat nicht viel gefehlt und es wäre zu einem Langweider Finale gegen Anastasia Kitaev gekommen. Im Halbfinale unterlag die Langweiderin im Entscheidungssatz. Eva Bickel und Anastasia Bickel holten sich aber gemeinsam im Doppel den Titel und Anastasia Kitaev zudem im Mixed mit Eduard Weirich (Oberndorf). Einen dritten Platz bei den Schülerinnen B buchte Langweids Vivien Behnisch im Mixed zusammen mit Partner Magnus Göppel (TV Boos).

    Bei den Schülern der Altersklasse A überzeugte der Nordendorfer Nachwuchs durch Christoph Wiedemann und Daniel Dittmann. Christoph Wiedemann musste sich im Einzelfinale Nico Holzheu (Baisweil-Lauchdorf) knapp mit 2:3 geschlagen geben. Daniel Dittmann erfreute mit Platz drei im Einzel, Platz zwei im Doppel mit dem Vereinskameraden Nico Aumiller und besonders mit dem Meistertitel im Mixed zusammen mit Tatjana Stierle (TV Dillingen).

    Corinna Brummer vom SC Biberbach stand im Doppel mit Chiara Haser (TV Boos) ganz oben auf dem Siegertreppchen. Im Einzel und im Mixed mit Johannes Jüllich (Höchstädt) stehen Vizemeisterschaften zu Buche. Der TSV Herbertshofen war mit den Geschwistern Julia und Lea Heel im Doppel dieser Altersklasse gut vertreten und besonders auch durch Platz zwei von Laura Wenzel im Doppel der Schüler B mit der Wildpoldsriederin Amelie Steidle.

    Freuen konnte sich die Langweider Trainer auch über Erfolge von ehemaligen Langweider Spielern. Im Einzelfinale der Jugend standen sich Max Püschel und Joel Mittel gegenüber, die jetzt für Telekom Augsburg spielen. (jug)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden