Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Eva Bickel bleibt ungeschlagen

Tischtennis

Eva Bickel bleibt ungeschlagen

    • |
    Das erfolgreiche Mädchenteam des TTC Langweid. Von links Anastasia Kitaev, Verena Dirr (war bei der Pokalmeisterschaft nicht dabei), Eva Bickel und Annalena Miller. Zum Team gehörte noch Louisa Keppeler.
    Das erfolgreiche Mädchenteam des TTC Langweid. Von links Anastasia Kitaev, Verena Dirr (war bei der Pokalmeisterschaft nicht dabei), Eva Bickel und Annalena Miller. Zum Team gehörte noch Louisa Keppeler. Foto: TTC Langweid

    Königsbrunn/Langweid Das 1. Mädchenteam des TTC Langweid wurde in Königsbrunn bei den schwäbischen Pokalmeisterschaften der höchsten Leistungsebene Bezirkspokalsieger und qualifizierte sich damit für die bayerischen Pokal-meisterschaften. Teilnahmeberechtigt waren die vier schwäbischen Teams, die über der Bezirksebene im Spielbetrieb stehen.

    Langweid nahm gegen die Bayernliga-Konkurrenten Höchstädt, Oberndorf und Unterknöringen die Außenseiterrolle ein, zumal Abwehrstrategin Verena Dirr nicht zur Verfügung stand. Trainerin Barbara Jungbauer verzichtete zudem auf den Einsatz von Louisa Keppeler, der Nummer eins, um dafür den Trainingsfleiß der erst 13-jährigen Annalena Miller zu belohnen. Umso mehr freute sich die Trainerin über den Erfolg.

    Annalena Miller wird für Trainingsfließ belohnt

    Die Pokalmeisterschaften begannen mit einem 5:3-Sieg des TTCL-Teams gegen Höchstädt, was zuversichtlich stimmte. Erfreulich und mitentscheidend war, dass Annalena Miller eine favorisierte Spielerin bezwingen konnte. Drei Siege buchte Eva Bickel und zwei Anastasia Kitaev. Klar überlegen waren die Langweider Mädchen dem SV Unterknöringen. Beim 5:0 gab Langweid nur zwei Sätze ab. Je zwei Siege kamen von Annalena Miller und Anastasia Kitaev. Eva Bickel musste nur einmal spielen.

    Das Spiel gegen Oberndorf musste die Entscheidung über den Turniersieg bringen. Anastasia Kitaev (2) und die im ganzen Turnier unbesiegte Eva Bickel (3) konnten die Punkte für ihr Team buchen. Der Gewinn der schwäbischen Pokalmeisterschaft der höchsten Leistungsebene spricht für die sportliche Fortentwicklung der Langweider Nachwuchsasse in den letzten Monaten. (jug)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden