Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Erwartete Niederlage

Tischtennis

Erwartete Niederlage

    • |
    Nahe dran am Punktgewinn für den TSV Herbertshofen war das Familienduo Trieb mit Tochter Madeleine (links) und Mutter Martina.
    Nahe dran am Punktgewinn für den TSV Herbertshofen war das Familienduo Trieb mit Tochter Madeleine (links) und Mutter Martina. Foto: Maximilian Merktle

    Herbertshofen Eine schnelle Partie lieferten die Herbersthofer Tischtennisdamen in der Oberliga Bayern gegen den Topfavoriten auf die Meisterschaft SV DJK Kolbermoor II. Nach einer guten Stunde Spielzeit stand eine auf dem Papier eindeutige 0:8-Klatsche.

    Dabei wehrten sich die ersatzgeschwächten Lechtalerinnen, bei denen Martina Trieb Bianca Wanzl ersetzen musste, nach Kräften. Herfert/Speer kamen gegen das ungarische Spitzenduo nur schwer ins Spiel, konnten aber immerhin einen Satz für sich verbuchen. Ein sehenswertes Match lieferte das „Familiendoppel“ Trieb. Nach 0:2-Rückstand kämpften sie sich mit tollen Ballwechseln in den Entscheidungssatz, den sie jedoch nicht für sich entscheiden konnten.

    Einzel verlaufen eindeutig

    Die folgenden Einzel verliefen dann eindeutig. Madeleine Trieb und Gudrun Herfert waren gegen die Spitzenspieler Toth und Ambrus chancenlos und auch Ute Speer und Martina Trieb im hinteren Paarkreuz mussten die Übermacht des Gegners anerkennen. „Wir konnten gut mitspielen aber in den entscheidenden Situationen konnten unsere Gäste immer noch eine Schippe drauflegen“, brachte es Martina Trieb nach dem Spiel auf den Punkt.

    Mit bereits vier Punkten rangiert der TSV trotzdem im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Schon im nächsten Heimspiel am Sonntag, 10. November, 15 Uhr in heimischer Halle gegen den Tabellennachbarn TTC Birkland könnten die nächsten Punkte gegen den Abstieg geholt werden. (mmer)

    TSV Herbertshofen – SV DJK Kolbermoor II 0:8. Speer/Herfert - Toth/Ambrus 5:11, 9:11, 11:9, 9:11; Trieb Mad./Trieb Mart. - Mantz/Schmitt 9:11, 5:11, 14:12; 11:9, 4:11; Herfert - Ambrus 7:11,8:11, 8:11; Trieb Mad. - Toth 7:11, 8:11, 8:11; Speer - Schmitt 11:13, 5:11, 8:11; Trieb Mart. - Mantz 8:11, 5:11, 8:11; Herfert - Toth 8:11, 6:11, 5:11; Trieb Mad. - Ambrus 4:11, 8:11, 4:11;

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden