Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Enttäuschung in Herbertshofen

Tischtennis

Enttäuschung in Herbertshofen

    • |
    Enttäuschung stand in den Gesichtern von Gudrun Herfert, Dorina Zappe und Ute Speer (von links) nach der 5:8-Niederlage im Spitzenspiel in Prittriching.
    Enttäuschung stand in den Gesichtern von Gudrun Herfert, Dorina Zappe und Ute Speer (von links) nach der 5:8-Niederlage im Spitzenspiel in Prittriching. Foto: Maximilian Merktle

    Unglücklich unterlagen die Tischtennis-Damen des TSV Herbertshofen im Spitzenspiel der Bayernliga Süd beim TV Prittriching. Am Ende des über dreistündigen Matches gingen die Lechtalerinnen trotz harten Kampfs und toller Leistungen als 5:8-Verlierer von den Platten.

    Dass es wie in der Vorsaison erneut ein extrem enges Spiel werden würde, deutete sich bereits in den Doppeln an. Die sonst so dominanten TSV-Duos taten sich schwer, und so musste sich neben Wanzl/Zappe auch das bisher noch ungeschlagene Doppel Herfert/Speer geschlagen geben. Besser schien es dann in den Einzeln zu laufen. Nach einer Niederlage von Gudrun Herfert gegen Spitzenspielerin Jaser brachten Bianca Wanzl, Ute Speer und Dorina Zappe ihr Team auf 3:3 heran. Nach zwei weiteren Siegen von Ute Speer und Gudrun Herfert startete man mit 5:5 in den alles entscheidenden letzten Durchgang.

    Mit viel Pech ging hier das erste Match von Bianca Wanzl mit 12:10 im Entscheidungssatz an ihre Kontrahentin Hopt. Auch für Ute Speer und Dorina Zappe war in den folgenden Begegnungen nichts mehr zu holen, sodass man sich im Herbertshofer Lager am Ende mit einem 5:8 abfinden musste. In der Tabelle stehen die Lechtalerinnen damit weiter auf Rang drei.

    „Leider hat es in diesem engen Spiel heute nicht ganz gereicht, aber ich denke, wir können die Prittrichinger im Rückspiel zu Hause auf jeden Fall noch mal ärgern“, freut sich Betreuer Günter Kramer bereits auf das Rückspiel. Zuerst steht für die TSV Damen jedoch noch das vorletzte Spiel der Hinrunde im Kalender. Am kommenden Sonntag empfangen sie in heimischer Halle den TSV Zorneding. Spielbeginn ist um 14 Uhr. (mmer)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden