Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Eiskalt abserviert

Tischtennis

Eiskalt abserviert

    • |
    In eiskalter Halle hatte es der TTC Langweid eilig. Das ungarische Doppel Barabara Barasso und Krisztina Toth setzte sich zum Auftakt gegen Neckarsulm glatt mit 3:0 durch.
    In eiskalter Halle hatte es der TTC Langweid eilig. Das ungarische Doppel Barabara Barasso und Krisztina Toth setzte sich zum Auftakt gegen Neckarsulm glatt mit 3:0 durch. Foto: Marcus Merk

    Seit Jahrzehnten wird in Langweid Tischtennis der Extraklasse geboten. Noch nie gesehen hat man jedoch in der Langweider Sporthalle, dass eine Spielerin sich mit Handschuhen in den Pausen die Hände warm halten musste. Es war ungewohnt kalt in der Halle, da schon am Abend zuvor die Heizung ausgefallen war. Die kurze Spielzeit kam deshalb Spielerinnen wie Zuschauern entgegen. In nur eineinhalb Stunden haben die Frauen des TTC die Gäste von NSU Neckarsulm mit 6:1 eiskalt abserviert. Die Langweiderinnen bleiben damit in der 3. Bundesliga weiter im Aufwind.

    Der Tabellenfünfte aus Württemberg, der mit Ersatz für seine Spitzenspielerin Martina Korbelova antreten musste, konnte die Gastgeber nicht wie erwartet fordern. Langweid war auf das Mitwirken der Gäste-Spitzenspielerin mit der aufgebotenen Krisztina Toth bestens vorbereitet. „Selbst wenn Neckars-ulm mit Martina Korbelova gekommen wäre, hätten wir uns aufgrund des Mitwirkens von Krisztina Toth keine Sorgen machen müssen“, meinte ein Kenner der Szene unter Betrachtung des Spielverlaufs.

    Zumal auch Katharina Schneider für eine Spitzenbegegnung gut gerüstet war. Die beiden TTCL-Spitzenspielerinnen, die mit ihren Partnerinnen Barbara Barasso und Maria Krazelova die Doppel klar mit 3:0 gewonnen hatten, setzten das Spiel mit 3:0-Einzelsiegen zur 4:0-Pausenführung fort.

    Barasso und Krazelova zögern ein schnelles Ende hinaus

    Ein schnelles Ende zeichnete sich ab, da man nach der Pause Siege von Barbara Barasso und Maria Krazelova erwartete. Doch beide zögerten das Spielende hinaus. Maria Krazelova brachte ihr Spiel zwar 3:2 nach Hause, hielt die Zügel dabei nach klaren Satzgewinnen zu locker und musste dadurch über die volle Distanz gehen. Barbara Barasso machte mit ihrer Niederlage ein zweites Einzel von Kristina Toth notwendig. Das war es dann aber. Durch den zweiten Erfolg von Langweids Nummer 1 kam der zuvor errungene Erfolg von Katharina Schneider im Spiel Zwei gegen zwei nicht mehr in die Wertung. (jug)

    TTC Langweid – NSU Neckarsulm 6:1. Toth/Barasso - Mayer/Hessenthaler 11:9, 11:4, 11:4, Schneider/Krazelova - Matthes/Wurst 11:7, 11:9, 11:6, Toth - Wurst 11:2, 11:3, 11:1, Schneider - Matthes 11:4, 11:7, 11:9, Barasso - Hessenthaler 4:11, 8:11, 8:11, Krazelova - Mayer 11:4, 2:11, 11:3, 8:11, 11:3, Toth - Matthes 11:5, 15:13, 11:9.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden