Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Drei Punkte für Langweids Zweite

Tischtennis

Drei Punkte für Langweids Zweite

    • |

    Langweid/Regensburg Das zweite Tischtennis-Frauenteam des TTC Langweid brachte aus den zwei in Regensburg bestrittenen Oberligaspielen drei Punkte mit nach Hause. Zunächst trennten sich die Zweite der DJK Regensburg und Langweids Reserve 7:7, danach lieferten sich die 1. Mannschaft der Oberpfälzer und Langweid wieder ein starkes Gefecht, aus dem das Team von Barbara Jungbauer mit einem 8:6-Sieg hervorging.

    DJK Regensburg II – TTC Langweid II 7:7. Mannschaftsführerin Barbara Jungbauer setzt aus und gab der jungen Haike Zhang aus dem 3. TTCL-Team die Chance. Dies obwohl bekannt war, dass die 2. Mannschaft der Gastgeber in der Spielstärke der Ersten kaum nachsteht. Mit Maria Krazelova, Cennet Durgun, Marina Heinrich und Zhang war letztlich ein starkes TTC-Team aufgeboten. Einmal mehr war es ein schwacher Start mit zwei Niederlagen in dem Auftaktdoppeln, der das TTCL-Team in Zugzwang brachte. In den Einzelspielen konnte der Gast den Rückstand aus den Doppeln noch ausgleichen Maria Krazelova ging aus allen ihrer drei Spiele als Siegerin hervor, Cennet Durgun aus zwei ihrer drei Spiele, wobei ihrer zweiten Sieg im letzten Spiel der Begegnung zum 7:7 geführt hat. Marina Heinrich punktete ebenfalls zweimal, während Haike Zhang leer ausgegangen ist.

    Mannschaftsführerin rotiert weiter

    DJK Regensburg I – TTC Langweid II 6:8. Aufseiten Langweids kam nun Barbara Jungbauer ins Spiel – nicht jedoch für Haike Zhang, sondern für Cennet Durgun, die das vorausgegangenen Spiel trotz einer starken Erkältung gespielt hatte und nur noch im Doppel antrat. Diesmal legte Langweid in den veränderten Doppeln durch Siege von Cennet Durgun/Marina und Maria Krazelova/Barbara Jungbauer vor. Krazelova besiegte beide Spitzenspielerinnen Regensburgs, machte es dann aber mit einer überraschenden Niederlage gegen Polina Goldenberg, die Nummer drei der Gastgeber, nochmals spannend. Marina Heinrich beendete im letzten Spiel der Begegnung das Zittern mit einem Sieg zum 8:6-Mannschaftserfolg Langweids. Zuvor hatte sie im Spitzenpaarkreuz zweimal das Nachsehen. Weiter waren Barbara Jungbauer (2) und Haike Zhang am Erfolg beteiligt. (jug)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden