Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Der Aufstiegs-Hattrick ist geglückt

Tischtennis

Der Aufstiegs-Hattrick ist geglückt

    • |

    Mit einem 9:6-Sieg beim TSV Starnberg machte das Sextett der SpVgg Westheim die Meisterschaft in der Tischtennis-Landesliga perfekt. Damit gelang den Westheimern in der dritten Saison nacheinander der sensationelle Aufstieg von der 2. Bezirksliga über die 1. Bezirksliga Schwabens und jetzt von der Landesliga Südwest in die Bayernliga Süd. Und dies zwei Spieltage vor Saisonende als Tabellenführer mit 30:2 Punkten und acht Punkten Vorsprung vor dem Zweiten, dem Augsburger Traditionsverein Post SV.

    In Starnberg kamen die Gäste nach einer 2:1-Führung in den Doppeln und nur einer Niederlage von Norbert Schölhorn im Spitzeneinzel schnell auf die Siegerstraße, da Alex Granovskiy, Bernhard Lindner, Markus Vihl, Max Fabritius und Benedikt Kapinos alle ihre Einzel im ersten Durchgang gewannen und so für einen scheinbar sicheren 7:2-Zwischenstand sorgten.

    Doch im zweiten Durchgang ließen sich die bekannt starken Starnberger Spitzenspieler nicht besiegen und auch Westheims mittleres Paarkreuz mit Lindner und Vihl unterlag knapp, sodass bei 7:6 wieder alles offen war. Das hintere Paarkreuz mit Fabritius und Kapinos hielt sich aber wiederum schadlos und stellte den knappen, aber verdienten Sieg sicher.

    Am 18. April im letzten Heimspiel gegen den SV Unterknöringen will die SpVgg Westheim mit ihrer Fangemeinde die Krönung ihrer 60-jährigen Vereinsgeschichte gebührend feiern. (jom-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden