Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Bianca Wanzl mit drei Einzelerfolgen

Tischtennis

Bianca Wanzl mit drei Einzelerfolgen

    • |
    Bianca Wanzl sicherte mit drei Einzelerfolgen den doppelten Punktgewinn für den TSV Herbertshofen.
    Bianca Wanzl sicherte mit drei Einzelerfolgen den doppelten Punktgewinn für den TSV Herbertshofen. Foto: Maximilian Merktle

    Wir eng es in der Bayernliga Süd momentan zugeht, erfuhren die Tischtennis-Frauen des TSV Herbertshofen im Duell mit dem bis dato auf Rang zwei rangierenden TV Prittriching. Am Ende konnten sich die Hausherren auch dank dreier Einzelerfolge von Bianca Wanzl über einen 8:4-Sieg freuen.

    Die wieder ohne Madeleine Trieb (Taufe der Tochter) angetretenen Lechtaler kamen anfangs nur schwer ins Spiel. Die beiden Doppel waren hart umkämpft, wobei sich am Ende wieder einmal die Routiniers Herfert/Speer durchsetzten und Wanzl/Zappe den Gästen nach fünf Sätzen zum Sieg gratulieren mussten.

    Besser lief es dann in den ersten Einzelspielen: Gudrun Herfert und Ute Speer zeigten starke Leistungen im Spitzenpaarkreuz und auch Bianca Wanzl beherrschte ihre Gegnerin klar. Ein wenig eng wurde es dann noch einmal, als sowohl Dorina Zappe als auch Ute Speer das Nachsehen hatten. Doch dank weiterer Erfolge durch Herfert und Wanzl konnte der alte Abstand wieder hergestellt werden. Entscheidend war dann der dritte Einzelerfolg von Bianca Wanzl gegen Prittrichings Nummer eins, Miriam Jaser, der dann das vorentscheidende 7:4 bedeutete. Durch den Erfolg nimmt das Team von Trainer Günter Kramer in der Tabelle nun weiter Kurs auf die vorderen Plätze.

    Weiter hart tun sich dagegen die Damen II in der Landesliga Süd/West. Ohne ihre Nummer eins, Sabrina Trieb, unterlagen die Lechtalerinnen beim SV Haimhausen glatt mit 0:8 und befinden sich weiter mitten im Abstiegskampf. (mmer)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden