Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Abstiegskampf in der Landesliga

Tischtennis

Abstiegskampf in der Landesliga

    • |
    Christoph Wiedemann zeigte sich in Topform
    Christoph Wiedemann zeigte sich in Topform Foto: Daniel Härpfer

    Im dramatischen Abstiegskampf der Landesliga mit sechs nahezu gleichauf liegenden Mannschaften sammelten die Herren des SV Nordendorf zwei wichtige Zähler für den Klassenerhalt. Gegen den SV Unterknöringen gewannen Wiedemann/Reich J., Dittmann/Reich L., Christoph Wiedemann, Julian Reich, Daniel Dittmann (beide 2), Linus Reich und Gerhard Spicker verdient mit 9:4. Sämtliche Punkte der Gäste gingen auf das Konto des vorderen Paarkreuzes, während beim SVN vor allem das mittlere Paarkreuz mit Reich und Dittmann überzeugte.

    Beim Final Four im Bezirkspokal der Verbandsebene unterlagen Christoph Wiedemann, Eduard Weirich und Linus Reich der TSG Thannhausen, unangefochtener Tabellenführer der Landesliga, hauchdünn mit 3:4. Gegen den Spitzenreiter der Verbandsoberliga TV Dillingen hielt man in den Sätzen durchaus mit, verlor aber mit 1:4. Gegen Ligakonkurrent TSV Königsbrunn II gelang zum Abschluss ein klarer 4:1-Erfolg. Christoph Wiedemann gewann alle fünf Einzel und zwei der drei Doppel.

    Bei der Bezirkspokal-Endrunde auf Verbandsebene besiegten die Jungen des SV Nordendorf den TV Dillingen mit 4:2 und den TTC Langweid mit 4:1. Damit feierte das Trio aus Christoph und Johannes Wiedemann sowie Daniel Dittmann den Pokalsieg.

    Die Herren II verloren beim SV Ottmarshausen mit 4:9, liegen aber weiterhin auf Platz zwei der Bezirksklasse A. Ohne ihre Nummer eins und drei konnten nur Rieger/Härpfer, Tim Schlembach und Sarah Härpfer (2) ihre Spiele gewinnen. (dahä)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden