Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Thierhaupten verliert Spiel und Spieler

Lokalsport

Thierhaupten verliert Spiel und Spieler

    • |

    Den 120 Besuchern wurde gestern einiges geboten: Acht Treffer und in der letzten Minute noch zwei Hinausstellungen. Der 5:3-Erfolg des SC Griesbeckerzell war hoch verdient, wie Gästetrainer Helmut Leihe vom SV Thierhaupten als fairer Verlierer erklärte.

    Nach einer Flanke von Maximilian Eisner eröffnete Matthias Bayerl den Torreigen. In der 45. Minute fielen zwei weitere Treffer. Erst verwandelte Thomas Schwegler einen von Nils Koloseike an Benjamin Ullmann verschuldeten Foulelfmeter, dann stellte Michael Funk per Freistoß den 2:1-Pausenstand her.

    Nach einer Stunde war wieder Funk nach einem schönen Pass von Austin Indiavo an der Reihe. Nach einem tollen Konter profitierte Christoph Sturm von einem Funk-Querpass. Das schönste Tor des Tages markierte Funk nach einer Kombination mit einem Volleyschuss. Maximilian Eisner sprang der Ball an die Hand, Benjamin Ullmann nutzte den Elfmeter zum 5:2, ehe Reinhold Armbrust mit dem 5:3 den Schlusspunkt setzte.

    Am Schluss gab es noch Aufregung: Als letzter Mann wollte Thomas Schwegler außerhalb des Strafraums gegen Marco Streit mit der Hand klären. Dafür gab’s Rot und Gelb-Rot für Armbrust, der zu heftig reklamierte. (jeb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden