Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Thierhaupten macht den Gegner stark

Lokalsport

Thierhaupten macht den Gegner stark

    • |
    Da war die Welt noch in Ordnung und der SVT im Vorwärtsgang, auch wenn Gästekeeper Wolfgang Seel in dieser Situation gegen Thomas Schwegler und Mathias Jacobi retten konnte.
    Da war die Welt noch in Ordnung und der SVT im Vorwärtsgang, auch wenn Gästekeeper Wolfgang Seel in dieser Situation gegen Thomas Schwegler und Mathias Jacobi retten konnte. Foto: Willi Wagner

    Thierhaupten Den Start in die neue Saison hatten sich sowohl die Spieler des SV Thierhaupten als auch die Trainer und erst recht Abteilungsleiter Richard Mayr anders vorgestellt: Gegen den von der Papierform her bezwingbaren BSV Berg im Gau zogen die Schwarz-Roten am Ende mit 1:2 den Kürzeren.

    Noch bis zur Pause schien die Welt für Christian Geib, der den urlaubenden neuen Trainer Helmut Leihe vertrat, und sein Team in Ordnung. Auch wenn die durch Mathias Jacobi nach glänzender Vorarbeit von Benny Ullmann am linken Flügel erzielte Führung (38.) doch etwas schmeichelte.

    Bis dahin hatten auch die Gäste ihre Möglichkeiten und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse von SVT-Keeper Mihael Potnar auf. Hätte der Unparteiische in der 40. Minute, als der Ball zum zweiten Mal im BSV-Netz zappelte, nicht auf Abseits erkannt, wäre es wohl eine klare Sache für die Lechrainer geworden.

    Scheinbar trauerte man dieser Szene, als der Ball von Berg im Gaus Torwart Wolfgang Seel zurückprallte zu lange nach, denn die Gäste wurden stärker und kamen in der 53. Minute wie aus heiterem Himmel durch Christian Fröhlich zum Ausgleich. Die erneute Möglichkeit in Führung zu gehen vergab der zwischenzeitlich eingewechselte Radu Somodi mit einem schwach geschossenen Elfmeter. Dieser war fällig geworden als BSV-Spielertrainer Holger Heinisch Benny Ullmann im Sechzehner zu Fall brachte. Die Quittung folgte elf Minuten später, als Christian Kopold mit einem Sonntagsschuss Potnar überwand (69.). Die weiteren Angriffsbemühungen der Gastgeber erwiesen sich zu ungestüm und für die BSV-Abwehr als leicht durchschaubar. (wah)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden