Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Testspiele: Spannende Generalproben

Testspiele

Spannende Generalproben

    • |
    Spannende Generalproben
    Spannende Generalproben

    Landkreis Augsburg Die Generalprobe stand für die meisten Mannschaften im Landkreis an: Viele Teams nutzten das letzte spielfreie Wochenende für Testspiele.

    TSV Fischach - TSV Markt Wald 7:1 Verletzungs- und urlaubsbedingt musste Trainer Armin Bosch etwas improvisieren. Die erste Halbzeit lief schwer an und die Gäste aus Markt Wald gingen bereits in der zweiten Spielminute mit 1:0 in Führung. Zuviel Verspieltheit der Fischacher sorgten für eine geringe Chancenverwertung. Der Ausgleichstreffer durch Alexander Lehner folgte in der 16. Minute. Dominik Mayr erzielte noch vor dem Halbzeitpfiff das 2:1 (46.+3.Min.). In der zweiten Spielhälfte trat der eingewechselte Heiko Horter in den Vordergrund. In zwanzig Minuten erzielte er fünf Treffer zum Endergebnis von 7:1 (71./75./78./81./83.Min.). (sobi)

    VfL Westendorf – SV Erlingen 1:3 Aufgrund der starken Regenfälle musste das Vorbereitungsspiel VfL Westendorf gegen SV Erlingen auf die Sportanlage des SV Erlingen verlegt werden. Der höherklassige VfL Westendorf verschlief die ersten 20 minuten und ging prompt mit 3:0 in Rückstand. Im Anschluss vergab der A-Klassist reihenweise Torchancen und verlor das Spiel durch den Ehrentreffen von Jörg Lindermeir verdient mit 3:1. Souveräner Leiter der Partie war Wilhelm Schreiter vom SV Nordendorf.

    VfL Westendorf - Kissinger SC II: 2:3 In der ersten Halbzeit konnte Maximilian Storzer die Heimelf zweimal in Führung bringen (1:0/5. und 2:1/ 32.). Die beiden Ausgleichstreffer für die Gäste erzielten Stefan Niedermeier in der 30. Minute und Sebastian Peyker in der 34. Minute per Kopfball nach einem Eckball. In der 70. Spielminute vergab Christian Gerstmeier einen Foulelfmeter für die Grün-Weißen. Fünf Minuten vor Spielende erzielte Michael Faber den Siegtreffer für die Kissinger.

    SV Gablingen – VfB Mickhausen 0:1 In einem unspektakulären Vorbereitungsspiel musste der SVG gegen den klassenniedrigeren VfB Mickhausen eine Heimniederlage hinnehmen. Der einzige Treffer in diesem Spiel resultierte aus einem Fehlpass im Mittelfeld, den die Gäste aus Mickhausen zur 1:0-Führung in der 72. Minute nutzten. Die Heimelf war in der Schlussphase noch bemüht den Ausgleich zu erzielen, konnte dies aber nicht mehr verwirklichen.

    CSC Batzenhofen – Hollenbach II 3:1 Die Gäste schlossen einen Konter durch Stephen Scheuermeyer zur Führung ab (15.). Marco Schreck glich vor der Pause aus (40.). In der zweiten Halbzeit war der CSC die überlegene Mannschaft und erspielte sich durch Matchwinner Marco Schreck (80.) und Sebastian Nawrath (85.) den Erfolg.

    TSV Diedorf – TSV Steppach 6:1 In der letzten Generalprobe fegten die Hausherren bei sommerlichen Temperaturen die Gäste aus Steppach mit einem Sieg vom Platz. (fld)

    Straß – TSV Herbertshofen 1:1 In einem ausgeglichenen Sonntagskick waren die Gäste in den ersten 20 Minuten eindeutig die bessere Mannschaft. Sie erzeugten in der Hälfte der Hausherren viel Druck, kamen allerdings zu keinen nennenswerten Torchancen. Durch einen wunderschönen Freistoß ging Straß in der 70. Minute in Führung, ehe in der 82. Minute Christoph Huber mit seinem Treffer seiner Mannschaft das Unentschieden sicherte. (fld)

    SV Ottmarshausen – Türkspor Augsburg 2:2 (2:0) Der Bezirksligist aus Augsburg war bis zum Gegentreffer durch Philipp Maier (1:0 /23.) die bessere Mannschaft. Man merkte der Mannschaft aus Ottmarshausen an, wie diese förmlich einen Schub bekam. David Vornem brachte sein Team in der 30. Minute durch einen Foulelfmeter mit 2:0 in Front. Der Klassenunterschied machte sich zum Ende der Partie dann doch bemerkbar. Die Gäste konnten in der 70. Minute anschließen und glichen dann in der 88. Minute zum 2:2-Endstand aus. (um)

    SV DonaumünsterSC Altenmünster 2:2 (1:0) Der SV wollte sich auch im letzten Testspiel von seiner besten Seite zeigen. Dies gelang den Hausherren auch durch einen Treffer von Sebastian Bauer. Der SC kämpfte sich dann durch das 1:1 durch Sebastian Mayer zurück in das Spiel. Florian Schreiber konnte sein Team mit dem 2:1 wieder in Führung bringen, ehe Tobias Fendt durch einen Foulelfmeter den 2:2-Endstand sichern konnte. (fld)

    SV Donaumünster – SC Altenmünster 2:2 Beide Kreisligisten deuteten in dieser temporeichen Begegnung ihre Stärken immer wieder an. Für die Hausherren vergab Patrick Schubert in der ersten Halbzeit zwei hochkarätige Kopfballchancen (16./29.), bei Altenmünster ließen Sebastian Mayer (23.) und Florian Seizmeier (31.) den möglichen Führungstreffer liegen. Diesen erzielte Donaumünsters aufgerückter Abwehrspieler Sebastian Bauer nach einer Standardsituation (37.). Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn staubte Sebastian Mayer zum 1:1 ab. Donaumünster legte durch ein Kopfballtor von Florian Schreiber erneut vor (66.), den Ausgleich für den SCA markierte Tobias Fendt per Foulelfmeter (82.) (wz)

    SV Gessertshausen - Bergheim 1:2 Gesserthausen war von Anfang an voll bei der Sache und ging in der 15. Minute durch Marcel Begemann in Führung. Kurz vor der Halbzeit kassierten die Hausherren durch ein Eigentor von Alexander Geh den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit kamen die Hausherren zu zahlreichen Torchancen. Den 1:2-Siegtreffer erzielte in der 60. Minute per Freistoß aber Alexander Detke für die Bergheimer Gäste.

    SV GW Baiershofen - FC Horgau 3:6 Baiershofen hielt 20 Minuten gut durch, ließ aber nach und kassierte in der 25. Minute das 0:1 Darius Ohnesorg. Schon zwei Minuten später erzielte Philipp Egle das 0:2 für Horgau. Horgau drückte stark auf das Tor: Tobias Kirschner und Manuel Schmid besorgten den Halbzeitstand zum 0:4. Martin Wiedemann gelang per Elfmeter das 1:4 (60.). Michael Vogele und Philipp Egle erhöhten auf 1:6, bevor der A-Jugend Spieler Daniel Hass einen Doppelpack (78./81.) zum 3:6 schnürte. (dh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden