Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Testspiele: Aystetten fit für die Rückrunde

Testspiele

Aystetten fit für die Rückrunde

    • |
    Matthias Kefer (am Ball) und Christian Hahn (hinten) vom SV Baar konnten sich nur selten gegen die Westendorfer Reinhold Liepert und Florian Schulz durchsetzen.
    Matthias Kefer (am Ball) und Christian Hahn (hinten) vom SV Baar konnten sich nur selten gegen die Westendorfer Reinhold Liepert und Florian Schulz durchsetzen. Foto: Karin Tautz

    Landkreis Augsburg Jetzt kann’s losgehen! Die letzte Gelegenheit zum Test vor dem Punktspielstart nutzten zahlreiche Mannschaften bei herrlichem Frühlingswetter. Gut in Form zeigten sich die Kreisligisten SV Cosmos Aystetten (8:2 gegen den TSV Diedorf) und der TSV Leitershofen (7:2 gegen den FC Gundelsdorf), während der SSV Anhausen beim Kreisklassisten TSV Täfertingen 1:2 verlor.

    TSV Leitershofen – FC Gundelsdorf 7:2 (2:1). Beim Testspiel auf Kunstrasen in Neusäß hielt der Gegner aus Gundelsdorf in der ersten Halbzeit noch ordentlich mit und kam zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Nach einem frühen Doppelschlag kurz nach Seitenwechsel spielte jedoch nur noch der TSV. Die Tore für Leitershofen erzielten Ralf Müller (4), Dominik Pröll (2) und Markus Pröll. (gz-)

    TSV Diedorf – Cosmos Aystetten 2:8 (2:4). Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenauftakt verlor der TSV Diedorf gegen den Kreisligisten Aystetten mit 2:8. Zur Pause führten die Gäste nach Toren von Max Reiser (2), Max Drechsler und Ilyas Gök bei zwei Gegentreffer von Tim Wolfinger und Philipp Harjung bereits mit 4:2. In der zweiten Hälfte fielen dann in regelmäßigen Abständen die weiteren Treffer für Aystetten. Torschützen waren Alver (66./75.), Max Drechsler (77.) und Martin Greif (85.). (fpl-)

    FC Emersacker – SpVgg Westheim 1:3 (0:2). Der FCE hatte gegen den höherklassigen Gegner klar das Nachsehen. Daniel Grimm (10.) und Stefan Egger (20.) brachten die SpVgg zur Pause in Front. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Felix Kastl auf 0:3 (50./Foulelfmeter). Den Ehrentreffer des FCE erzielte Daniel Ullmann (85.). (eba-)

    TSV Täfertingen – SSV Anhausen 2:1 (1:1). In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams gegenseitig. Die Führung der Gäste durch Roland Horvath (35.) glich Matthias Bauer postwendend (37.) aus. Nach dem Seitenwechsel war der TSV spielerisch und kämpferisch überlegen. Es dauerte bis zur 84. Minute, ehe Antonio Caramante den 2:1-Siegtreffer erzielte. (st-)

    SV Ottmarshausen – SV Gablingen 1:2 (0:2). Gablingen war die spielstärkere und aggressivere Mannschaft und gewann verdient. Stefan Bergmeir (27.) und Daniel Grmoja (34.) brachten die Gäste in Front. Den Anschlusstreffer erzielte Milosch Skacan (70.). (xg-)

    VfL Westendorf – SV Baar 2:0 (1:0). Der VfL zeigt sich gerüstet für den Rückrundenauftakt in der nächsten Woche. Der in der Winterpause zum VfL gewechselte Torwart Rainer Kolb verhinderte die Führung per Foulelfmeter der Gäste. Kurz darauf brachte Michael Rackl, ebenfalls per Foulelfmeter, den VfL in Front (55.). Matthias Lang erzielte einen weiteren Treffer zum verdienten 2:0-Erfolg. (AL)

    SV Bonstetten – TSV Pfersee 1:0 (1:0). Benjamin Miller brachte die Hausherren per Kopfball in Front (12.). Vor allem im zweiten Durchgang kontrollierte Pfersee das Spiel und vergab eine Vielzahl an Chancen, sodass Bonstetten letztendlich als glücklicher Sieger vom Platz ging. (mies-)

    TSV Ellgau – SV Ehingen 3:3 (2:1). Die Gäste gingen durch Martin Redl mit 1:0 in Führung. Dominik Kwoczalla glich per Distanzschuss aus, während Wolfgang Schafnitzl für den 2:1-Pausenstand sorgte. Der SVE glich durch Norbert Weiser (65.) aus und konnte durch Andre Perfetto abermals in Führung gehen. Den verdienten 3:3-Endstand stellte Richard Schuler her. (arde-)

    Hainhofener SV – VfB Mickhausen 3:3 (2:0). Der HSV dominierte die erste Halbzeit klar und ging durch zwei Tore von Matthias Berger mit 2:0 in die Pause. Auch nach dem Wechsel war der HSV spielbestimmend. Wiederum Matthias Berger erhöhte auf 3:0. Nach mehreren vergebenen Großchancen und durch individuelle Fehler in der Hintermannschaft kamen die Gäste innerhalb von sieben Minuten zum 3:3-Ausgleich. (dorn-)

    CSC Batzenhofen – TSV Merching 5:2 (1:1). Die frühe Gästeführung von Markus Ankner (8.) glich Daniel Zedler mit dem Halbzeitpfiff aus. Ein Doppelschlag von Michael Frey innerhalb von zwei Minuten kurz nach dem Seitenwechsel eröffnete eine spielstarke zweite Halbzeit der Heimelf. Stefan Wölfling (70./Foulelfmeter; 85.) entschied die Partie. Nicklas Jahn (88.) verkürzte noch auf 2:5. (wgto-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden