Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Zwei Titel in einer Saison

Tennis

Zwei Titel in einer Saison

    • |
    Spielen nächstes Jahr in der Bezirksliga: die Herren 40. Hinten: Bernhard Kalchgruber, Sascha Falb, Jürgen Lutz, Armin Geisenberger, vorne: Sebastian Rauscher, Oliver Kley, Tim Brandl und Gerhard Schmidt.
    Spielen nächstes Jahr in der Bezirksliga: die Herren 40. Hinten: Bernhard Kalchgruber, Sascha Falb, Jürgen Lutz, Armin Geisenberger, vorne: Sebastian Rauscher, Oliver Kley, Tim Brandl und Gerhard Schmidt. Foto: TeG Lech-Schmuttertal

    Zwei Mannschaften der TeG Lech-Schmuttertal, der Spielgemeinschaft der Tennisabteilungen des FC Langweid und des CSC Batzenhofen-Hirblingen stehen zum Abschluss des Wettspielbetriebs als Meister und Aufsteiger in ihren Gruppen fest.

    Auch wenn die Herren 40 I ihr letztes Spiel in der Bezirksklasse 1 zu Hause gegen den TSV/TC Haunstetten II knapp mit 10:11 verloren, bleiben sie dennoch Tabellenerster. Alle anderen Konkurrenten hatten bereits vorher mindestens zwei Partien verloren. Die Mannschaft der TeG hingegen war bis dato noch ungeschlagen. Bereits nach den Einzeln lag sie mit 4:8 in Rückstand. Für einen Sieg wären drei Siege im Doppel nötig gewesen. Jedoch gelang ein Sieg nur bei zwei Spielen, sodass am Ende der TSV/TC Haunstetten II der TeG Lech-Schmuttertal die einzige Niederlage dieser Saison beibringen konnte. Diese hatte jedoch keinen Einfluss auf die Meisterschaft.

    Im Gegensatz dazu war bis zum letzten Spieltag die Tabellenführung für die erste Herrenmannschaft in der Kreisklasse 2 nicht gesichert. So ging es am letzten Spieltag auswärts gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten vom TSV Aindling. Zwar hatte dieser mit einer knappen Niederlage gegen den TC Klingsmoos die schlechtere Ausgangsposition, dennoch war ein Sieg für die TeG Pflicht. Zumindest die ersten beiden Einzel, gespielt von Vater und Sohn, gingen jedoch gleich verloren. Sowohl Tim Brandl unterlag Alexander Feiger 4:6 und 2:6 als auch sein Sohn Paul zog gegen den Aindlinger Michael Hörmann klar mit 1:6 und 1:6 den Kürzeren. Alle anderen Spieler der TeG ließen jedoch nichts anbrennen. Demzufolge lagen sie nach den Einzeln mit 8:4 in Führung. Nachdem es ihnen auch noch gelang, zwei Doppel für sich zu entscheiden, stand es am Ende 14:7 für die TeG Lech-Schmuttertal. Ohne eine Niederlage in dieser Saison ist der Aufstieg in die Kreisklasse 1 damit perfekt. (AL)

    Die übrigen Ergebnisse: SV Stadtwerke Augsburg–Herren 2 (Kreisklasse 2) 12:9; Herren 40 II–TC Mertingen (Kreisklasse 1) 21:0; Junioren 18–EC SG Donauwörth (Bezirksklasse 2) 2:12; Knaben 14–TC Bäumenheim (Bezirksklasse 2) 14:0.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden