Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Vom Wind nicht verweht

Tennis

Vom Wind nicht verweht

    • |

    Wahrlich vom Winde verweht war die Begegnung der Stadtberger Tennisdamen gegen Offingen in der Bezirksklasse 1. Am Ende siegten die Stadtbergerinnen mit 14:7 und führen nach dem Abstieg aus der Bezirksliga mit zwei Siegen in Folge eine Etage tiefer weiterhin die Tabelle an.

    Sowohl im Einzel als auch im Doppel galt es angesichts der widrigen Wetterverhältnisse, den starken Windböen zu trotzen und Ruhe zu bewahren. Im Einzel gewannen Jasmin Eberle, Kathrin Kratzer, Verena Schappin und Carmen Schneider ihre Partien. Mit zwei Siegen im Doppel war der letztlich deutliche Sieg über Offingen schließlich perfekt.

    Einen gelungenen Einstand in die Saison feierten die Herren I und die Damen II. Das erste Herrenteam, eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Leitershofen II, siegte in der Kreisklasse 3 mit 19:2 in Achsheim. Die zweite Damenmannschaft besiegte in der Kreisklasse 3 den SV Untermeitingen mit 10:4. Weniger erfolgreich verliefen die Begegnungen des Damen-40-Teams und der Herren 55. Beide Mannschaften kassierten in ihren Spielklassen deutliche Niederlagen.

    Bei den Nachwuchsteams erkämpften sich die Knaben I im stadtinternen Duell gegen die Mannschaft aus Deuringen ein 7:7-Unentschieden, während die Knaben II in Anhausen den Kürzeren zogen. Ebenfalls unentschieden spielten die Midcourt-Kinder in Deuringen. Die Bambinis mussten sich mit 5:9 der DJK Lechhausen geschlagen geben. (iner)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden